· 

Rezension ,,Trau dich – Band 2"

Huhu ihr Lieben,

 

weiter geht es im zweiten und somit finalen Teil der Reihe. Ich bin absolut positiv überrascht und begeistert von dieser Dilogie, doch mehr dazu in meiner Rezi :)

 

Vorab einige Fakten zum Manga:

Autoren: Kai Asou und Yuko Keller

Herausgeber ‏ : ‎ KAZÉ Manga

Erscheinungsdatum: 01. Dezember 2016

Seitenanzahl: 172 Seiten

Preis E-Book: 4,99 EUR

 

Worum geht es?

Völlig überraschend steht Osawas Noch-Ehefrau auf der Matte und verlangt, dass die gemeinsame Tochter Chizu von nun an bei ihr lebt. Osawa will nicht schon wieder mit ihr streiten und gibt schließlich nach. Als sein neuer Freund davon erfährt, wäscht er Osawa gehörig den Kopf und überzeugt ihn, um seine Tochter zu kämpfen. Doch dann erfahren die beiden, dass Chizu weggelaufen ist …!

 

Mein Eindruck:

 

Der zweite Teil der Reihe schließt nahtlos am Vorgänger an und brachte mein Leserherz zum Dahinschmelzen. Es wurden alle Wünsche, die ich an den ersten Teil hatte, berücksichtigt und meine Erwartungen wurden somit vollends erfüllt. Yoshioka und Osawa kommen sich endlich auch im Bett näher und die Liebesszenen waren sehr schön, zum Teil auch etwas humorvoll umgesetzt. Auch wenn die Gefühle unserer Protagonisten einen Hauptanteil der Story für sich beanspruchen, so steht auch Chizu (Osawa’s Tocher) ebenfalls im Fokus und sorgt dieses Mal für einiges an Aufregung. Ob Osawa für seine Tochter und um seine neue Beziehung kämpfen wird, werde ich euch an dieser Stelle natürlich nicht vorweg verraten, ihr dürft euch aber in diesem Zusammenhang auf einige spannende Szenen freuen. Für mich ist das Dreiergespann eine harmonische Familie und ihr Zusammenleben wirkt stets friedlich und voller Liebe. Die Hauptgeschichte ist in diesem Band um einiges kürzer als im ersten Teil, dafür wird man aber mit mehreren Bonusgeschichten belohnt, die mal erotischer und mal lustiger waren, aber perfekt als Abschluss passten. Da ich rundum zufrieden bin mit den Entwicklungen, den Charakteren sowie dem Verlauf der Story, kann ich keinerlei Kritikpunkt anbringen. Ich habe diesen Zweiteiler sehr genossen und empfand ihn als überaus abwechslungsreich sowie erfrischend. Die vielen unterschiedlichen Emotionen und Einblicke in die Vergangenheit sorgten für ein besseres Verständnis und ich konnte dadurch viele Handlungen bzw. Entscheidungen leichter nachvollziehen. Der Zeichenstil ist wie im ersten Teil sehr angenehm und sauber gearbeitet. Ich kann daher auch dieses Finale allen Fans der Reihe nur wärmstens weiterempfehlen, da eine Steigerung in meinen Augen durchaus vorhanden war und auf mich das Gesamtkonzept einfach stimmig wirkte.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0