· 

Rezension ,,Junjo Romantica 03"

Huhu ihr Lieben,

 

durch den Anime bin ich auf den Manga aufmerksam geworden und konnte mir auch diesen nicht entgehen lassen :)

 

Worum geht es?

Misaki wohnt beim Bestsellerautor Usami und kann seine Gefühle für ihn nicht länger leugnen. Eines Nachts rutscht ihm sogar der Satz "Ich glaube, ich liebe dich!" heraus. Doch sind die beiden jetzt wirklich ein Paar? Misaki ist völlig verwirrt, vor allem, als Usami ihn auch noch zu einem richtigen Date einlädt!

 

Mein Eindruck:

Auch im dritten Teil der Reihe geht es wie gewohnt chaotisch zur Sache. Misaki denkt über seine Beziehung zu Usami nach und ihm wird immer mehr klar, dass sie sich wie ein typisches Pärchen bzw. wie ein altes Ehepaar verhalten. Ganz kann er seine Verklemmtheit bzw. Schüchternheit jedoch noch nicht ablegen, weswegen wieder jede Menge witzige Szenen vorkommen. Usami legt sich dieses Mal so richtig ins Zeug und führt seinen Geliebten nicht nur zu einem Date aus, ihr dürft euch in dieser Hinsicht auf einiges freuen. Ich mag die Dynamik zwischen Misaki und Usami, denn trotz der ,,Gegenwehr“ von Misaki, spürt man, dass die Beiden einfach zusammengehören und nicht nur im Bett harmonieren. Insbesondere Misaki macht sich sehr viele Gedanken und steckt oftmals selbst zu sehr zurück, wobei der Grund dafür immer mehr und mehr ans Licht kommt. In diesem Band gibt es außerdem ein weiteres Kapitel rund um ,,Junjo Egoist“ und somit ein Wiedersehen mit Hiro und Nowaki. Dieses Pärchen hat mit gänzlich anderen Problemen zu kämpfen und auch hier erwartet euch wieder jede Menge Drama und Missverständnisse. Letztendlich bekommen sie aber wie gehabt die Kurve und können ihre Streitigkeiten durch ein offenes Gespräch klären. Außerdem erscheint jemand aus der Vergangenheit von Hiro, wobei die Person bei mir für einige Fragezeichen sorgte. Der Zeichenstil ist wie gehabt etwas holprig da die Proportionen nicht immer stimmig zueinander sind, aber aufgrund des Alters und weil ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe, fand ich dies nicht mehr so störend wie noch im ersten Teil. Ich mag die Reihe durch den Anime sehr gerne und finde es unglaublich faszinierend, dass man hier noch viel mehr Infos erhält und auch erotische Szenen gegeben sind, die mir dort immer etwas gefehlt haben. Alles in allem fühlte ich mich durchwegs gut unterhalten und musste stellenweise wirklich laut lachen, da manche Szenen einfach zu komisch/witzig waren. Ich freue mich schon sehr darauf weiterzulesen und werde die Reihe bis zum Ende gespannt verfolgen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0