· 

Rezension ,,Besser als jeder Lord"

Huhu ihr Lieben,

 

vom Cumedio Verlag habe ich dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für euer Vertrauen und die Möglichkeit. Wie mir diese Reise in die Vergangenheit gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Laura Gambrinus

Seitenanzahl: 299 Seiten

Erscheinungsdatum: 10. April 2022

Verlag: Cumedio Verlag

Preis E-Book: 2,99 EUR

 

Worum geht es?

Bernice ist als wahre Lady aufgewachsen – morgens ein artiger Spaziergang durch den Garten, nachmittags ein wenig Harfenspiel und Stickarbeiten, abends Konversation in hübschen Kleidern beim Dinner. Immer war für sie klar: Eines Tages kommt ihr Prinz herangaloppiert und nimmt sie mit auf sein Schloss.

Doch das Leben hat andere Pläne mit ihr.

Nach dem Tod ihrer Eltern übernimmt ihr Onkel die Vormundschaft. Er trinkt, behandelt sie schlecht, veruntreut ihre Mitgift und plant schließlich das Unfassbare: Er möchte ihre Unschuld in einem Club an den Meistbietenden versteigern.

Der erfolgreiche Geschäftsmann Grayson Chandler rettet sie vor diesem grausamen Schicksal, obwohl er offenbar kein Interesse daran hat, sein erkauftes Recht auf eine Nacht mit ihr zu nutzen. Grayson ist für Bernice undurchschaubar – anziehend und doch gefährlich. Als sie dem Gentleman mit der düsteren Vergangenheit näherkommt, muss sie mit Entsetzen feststellen, dass sie in seinem Haus nicht sicher ist.

 

Mein Eindruck:

 

Ich fand dieses Buch einfach erfrischend anders. Dieses Mal begeben wir uns nicht nur in die adelige Gesellschaft, sondern erhalten auch Einblicke in die Schwierigkeiten eines bürgerlichen Lebens. Der Geschäftsmann Grayson Chandler beweist der Lady Bernice, worauf es im Leben wirklich ankommt, er ist ein wundervoller Protagonist mit seinen Ecken und Kanten, der leider viel zu lange seine wahren Gefühle verleugnet. Doch lest selbst, ob die beiden zueinander finden werden oder nicht, das möchte ich euch an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Doch nicht nur Grayson konnte sich in mein Leserherz schleichen, auch Bernice entwickelt sich im Laufe der Geschichte unglaublich weiter und konnte einen Teil ihrer Naivität ablegen. Gezwungenermaßen beschäftigt sie sich mit Dingen, die für eine Lady normalerweise unüblich wären und dadurch entwickelt sie einen gewissen Trotz und Witz, der mich sehr gut unterhalten konnte. Die Hauptcharaktere schenken sich gegenseitig Nichts und es gibt jede Menge unterhaltsame Momente und Dialoge, die mich mehr als einmal zum Schmunzeln brachten. Neben der Beziehung der Beiden und der außergewöhnlichen Storyline, erwarten euch noch viele weitere Probleme/Konflikte, welche die Handlung ergänzen. Ein Mörder ist unterwegs, Bernice Onkel ist ein wahrhaftiges Ekel, welcher immer wieder für Schwierigkeiten sorgt, ein Geschäftspartner von Grayson aus Portugal kommt zu Besuch, nur um einige weitere Beispiele zu nennen. Es wird auf jeden Fall nie langweilig und es passiert sehr viel in diesem Werk, wobei auch unterschwellig eine Liebesgeschichte brodelt, die in meinen Augen leider etwas zu schnell vorüber war, sobald diese so richtig in Fahrt gekommen wäre. Für einen historischen Roman gibt es zwar überraschend viel Erotik, aber mir persönlich war das Buch zu abrupt vorüber, da ich gerne noch einen Blick in die Zukunft von Bernice bzw. Grayson geworfen hätte. Das ist aber der einzige kleine Wermutstropfen, da ich das Werk ansonsten wirklich faszinierend und spannend fand. Ich kann das Buch allen Fans des Genres weiterempfehlen, die sich von der Vielzahl an Themen nicht abschrecken lassen und einer ungewöhnlicheren Storyline nicht abgeneigt sind. Ich wurde bestens unterhalten und die Lesestunden verflogen wie im Nu. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Entdecken der adeligen, als auch der bürgerlichen Seite und bin gespannt, welche Lebens- bzw. Sichtweise euch mehr in ihren Bann ziehen wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0