· 

Rezension ,,Crys Tale of the Moon: Werwölfe"

Worum geht es?

Hagel, Blitz und Donner

 

Stürmische Zeiten in der Welt der Werwölfe: Als Enya im Gebiet des Rudels auftaucht, ist der Werwolf-Alpha Redek nicht erfreut. Doch Enya kann nicht zurück, denn sie hat ein Geheimnis. Redek ist sich sicher: Werwölfe und Menschen passen nicht zusammen … oder doch?

 

Wie geht es mit der Vampirjägerin Crystal und dem Vampir Kento weiter? Was passiert, wenn nicht nur Vampire und Werwölfe, sondern plötzlich auch noch andere Wesen mitmischen? Und was, wenn der Feind mächtiger ist, als gedacht?

 

Mein Eindruck:

 

 

Die Fortsetzung war anders als erwartet, aber ich fand den Schachzug der Autorin schlichtweg genial. Wir erleben das Buch aus unterschiedlichen Perspektiven sowie Zeiten und dadurch ergibt sich ein dynamisches und actionreiches Abenteuer, voller Emotionen, neuer Figuren, alten Bekannten und interessanten Informationen, welches mich durchwegs gut unterhalten konnte. Genauso wie in Band 1, blieb ausreichend Zeit die einzelnen Charaktere sowie deren Vergangenheit, Wünsche, Gefühle und Gedanken kennenzulernen und dabei wird es einfach nie langweilig. Immer wieder sorgen unerwartete Wendungen für Aufregung und auf jedes glückliche Erlebnis, erfolgt ein ungeahnter Sturm, welcher seine Konsequenzen mit sich bringt. Kurzum gesagt ich liebte die Stimmung im Buch sowie den Schreibstil der Autorin und fühlte mich auf Anhieb wieder wohl. Crystal rückt zwar etwas in den Hintergrund, erhält aber nichtsdestotrotz ausreichend Auftritte, um die Leser, die auf sie gewartet haben, zufriedenzustellen. Ich bin schon sehr gespannt, wohin sich die ganze Story noch entwickelt, denn ein riesiger Konflikt bahnt sich gegen Ende an, der alles Bisherige in den Schatten stellen könnte.

 

 

 

Ich fand die Einführung der Werwölfe sehr gelungen und durch die bereits erwähnte Erzählweise lernen wir das Rudel sowie deren Regeln näher kennen. Enya war von Anfang an meine Lieblingsfigur und obwohl sie bereits so viel durchmachen musste, trägt sie das Herz am rechten Fleck und würde für ihre Liebsten alles geben. Nicht nur bei den Vampiren oder Menschen gibt es jede Menge Drama und Probleme, auch die anderen übernatürlichen Wesen wie in diesem Fall die Werwölfe sind nicht davor gefeit und müssen sich im Chaos der aktuellen Welt zurechtfinden und ihren Platz verteidigen. Ihr dürft euch auf viele neue Figuren mit Ecken und Kanten freuen, die ihr sicher ebenso schnell ins Herz schließen werdet wie ich Enya. Ich fand die Kapitel aus der Sicht des Rudels insofern äußerst interessant, da wir hier Perspektiven von unterschiedlichen Mitgliedern miterleben und so einen noch tieferen Einblick erhalten, als wenn wir die Geschichte nur von einer Person erzählt bekommen hätten. Mehr möchte ich euch an dieser Stelle gar nicht verraten, da euch viele wundervolle sowie bewegende Momente erwarten, die ich euch natürlich nicht vorwegnehmen möchte.

 

 

 

Am Ende erwartet euch noch eine Art Bonuskapitel, welches etwas Licht ins Dunkel bringt über die Andeutungen des Rudelführers sowie eine kleine Auren- bzw. Farblehre beinhaltet. Außerdem werden die wichtigsten Begriffe bzw. Charaktere vorgestellt und dies empfand ich als optimale Ergänzung zum Abschluss. Ich werde auch die weiteren Teile auf jeden Fall verfolgen, da ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht und ich von diesem Buch überaus begeistert bin, wie ihr hoffentlich gemerkt habt. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit Crystal & Co. und bin gespannt, ob ihr mit den neuen Charakteren gemeinsam den Mond anheulen werdet ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0