· 

Rezension ,,Dirty Wolf: Ein kurviges Mädchen und Werwolf Liebesroman (Wölfe lieben Kurven 1)"

Huhu ihr Lieben,

 

über Buchluchs konnte ich dieses Buch als Rezensionsexemplar beziehen. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für euer Vertrauen und die Möglichkeit, wie mir dieses Werk gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Aidy Award

Seitenanzahl: 270 Seiten

Erscheinungsdatum: 27. März 2022

Herausgeber ‏ : ‎ Coffee Break Publishing

Preis E-Book: 3,99 EUR

 

Worum geht es?

Ein zögerlicher Alpha ~

Ein Rudelkrieg ~

Eine revolutionäre Liebe...

Max Troika hätte nie gedacht, dass er einmal der Alpha seines Rudels sein würde. Das war eigentlich

das Schicksal seines älteren Bruders. Doch Morde können alles ruinieren. Auch die Frage, wen Max

zur Gefährtin nehmen kann. Ganz sicher nicht die süße, kurvenreiche Bibliothekarin, die ihn jede Nacht

zu den versautesten Träumen inspiriert.

Galyna steht total auf den Typen, doch sie hätte nie gedacht, dass ihn eine mollige Bibliothekarin wie

sie erobern könnte. Aber jetzt ist er auch ganz scharf auf sie. Doch irgendetwas an Max ist seltsam. Nein, das muss wohl ihre Einbildung sein und die ganzen

paranormalen Liebesromane, die ihr von den Teens ständig empfohlen werden.

Es gibt keine Werwölfe...

Ahrooo!

 

Mein Eindruck:

 

Der Einstieg ins Buch fiel mir etwas schwer, da der Schreibstil zunächst sehr chaotisch wirkte. Die Autorin wollte gefühlt alles auf einmal erzählen und so brauchte ich daher einige Seiten, um in die Geschichte hineinzufinden. Als ich dann aber einen Überblick und mich mit den Figuren bzw. der Story vertraut gemacht hatte, gefiel mir das Buch richtig gut und ich konnte dieses kaum zur Seite legen. Ich fand es großartig das die Protagonistin keine Modelmaße hat und auch kurvigere Frauen als sexy dargestellt werden. Das Thema wurde zwar stellenweise meiner Meinung nach zu sehr ausgereizt, aber da der Grundgedanke für mich zählte, habe ich darüber gerne hinweggesehen. Werwölfe sind zwar nichts Neues, aber die Autorin bringt die Rudeldynamik sowie den anstehenden Konflikt innerhalb der Wolfsgemeinschaft sehr spannend rüber. Wichtige Fragen müssen geklärt werden und einige alles verändernde Entscheidungen stehen an, die das Leben des Rudels definitiv auf den Kopf stellen werden. Es blieben zwar noch sehr viele Fragen offen, da es sich aber um den Auftakt zu einer Reihe handelt, war dieser Umstand für mich völlig in Ordnung. Die wichtigsten oder besser gesagt drängendsten Fragen wurden ausreichend beantwortet und immerhin muss ja auch noch genug Stoff für die anderen Teile vorhanden sein.

 

 

 

Max und Galyna sind ein umwerfendes Pärchen, mit all ihren Schwächen und Stärken. So wie sich Max teilweise angestellt hat, hat es mich gewundert, dass die Menschen nicht schon viel früher darauf gekommen sind, dass es Werwölfe gibt, doch ich schiebe dieses schlechte Versteckspiel auf seine Verliebtheit. Wie heißt es doch so schön? Liebe macht blind und unvorsichtig, auch wenn das beim Geheimnis des Jahrtausends wohl eher nicht passieren sollte. Dafür war die Reaktion von Galyna auf die ,,Enthüllung" wirklich einmalig und generell machte es mir sehr viel Spaß, die Entwicklung der Beiden zueinander zu beobachten. Die erotischen Szenen waren auf jeden Fall sehr explizit, heiß, offen und direkt. Es wird keine falsche Scheu an den Tag gelegt und die Dinge bzw. Wünsche direkt beim Namen genannt, was ich als willkommene Abwechslung empfand, anstatt des ständigen Eiertanzes, der in manch anderen Werken aufgeführt wird. Wie ihr merkt, ist meine Meinung zu diesem Buch sehr durchwachsen, da auf jeden Punkt, der mir nicht so gefiel, mindestens ein Punkt dazu kommt der diesen wieder ausgeglichen hat. Ihr solltet euch daher am besten selbst ein Bild darüber machen, ob euch dieses Werk zusagt oder nicht.

 

 

 

Fazit: Ein Buch, welches mich gut unterhalten konnte, trotz der Anlaufschwierigkeiten und den ein oder anderen Dingen, die mich persönlich etwas irritiert haben, wobei sich diese mit den positiven Aspekten in der Waage gehalten haben. Es handelt sich hierbei auf jeden Fall um einen Auftakt, der neugierig auf mehr macht und durch heiße Szenen sowie einer soliden Grundstimmung überzeugen konnte. Für mich ist definitiv noch Luft nach oben und ich bin schon sehr gespannt, was die Autorin noch alles aus der Story und den Charakteren herausholt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0