· 

Rezension ,,Genitalfleischwolf"

Huhu ihr Lieben,

 

bei so einem Titel kann ich nicht vorbei gehen, ohne zu zuschlagen (ihr kennt mich). Wie mir dieses Blutgericht gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Ryan Harding

Seitenanzahl: 240 Seiten

Erscheinungsdatum: 23. November 2021

Verlag: Festa Extrem

Preis E-Book: 4,99 EUR

 

Worum geht es?

Grausam, pervers und radikal: Sieben Erzählungen ohne jeden moralischen Kompass.

Sieben literarische Verneigungen vor den großen Autoren des Extremen.

 

Mit einem Vorwort von Edward Lee.

 

Mein Eindruck:

Nachdem das Vorwort von Edward Lee persönlich auf ein abartiges Meisterwerk hindeutet, war ich dementsprechend aufgeheizt und schon wahnsinnig neugierig darauf, was mich unter diesem Titel erwartet. Ich kann euch versichern das sich dieses Werk in die Top 5 meiner persönlich abartigsten Bücher katapultiert hat. Unglaublich welche Perversionen in all ihren schillernden sowie Übelkeit erzeugenden Details hier beschrieben wurden. Manchmal wusste man nicht so recht, ob man lachen oder weinen sollte, da der eine oder andere Protagonist durchaus Sinn für Humor hatte, wenn auch auf eine sehr verdrehte Art und Weise. Doch was genau kann man sich nun unter so einem Titel vorstellen? Wir durchleben hier unterschiedliche Kurzgeschichten, wobei die ,,Hauptstory" Genitalfleischwolf in verschiedenen Akten erzählt wird, bzw. direkt zu Beginn vorkommt, um dann in etwa der Mitte fortgesetzt zu werden. Ich habe schon viel gelesen und komme immer wieder an den Punkt, wo ich denke mich kann nichts mehr aus der Festa Extrem Reihe überraschen, doch jedes Mal wieder verliere ich diese Wette mit mir selbst und falle aus allen Wolken. Der Autor hat seiner Fantasie keine Grenzen gesetzt und auch in Punkto Körperflüssigkeiten, Anatomie und Geschlechtsverkehr konnte ich wieder einiges dazu lernen. So grausam, brutal und blutig manche Stellen auch waren, so faszinierend fand ich die Gedankenspiele des Autors, da er seinen Fokus nicht nur auf die Aneinanderreihung von ekelhaften Szenen legt, sondern sich auch um eine Story und Charakterentwicklung bemüht. So lernen wir die einzelnen Protagonisten stets näher kennen, wobei mir das im Falle von Greg und Von wohl lieber erspart geblieben wäre. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Extrem, Horror, unerwartete Wendungen und schier grenzenloser Fantasie in Punkto Abartigkeiten, die mich überzeugen konnte.

 

Alle Fans des extremen Horrors dürften bei diesem Werk vollends auf ihre Kosten kommen, wobei ich Einsteigern in dieses Genre dieses Buch nicht empfehlen würde. Die Nerven sowie die Standfestigkeit des Magens werden definitiv auf eine harte Probe gestellt und man sollte dieses Buch auf keinen Fall unterschätzen. Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim Lesen (und ja ich weiß, wie das jetzt klingt), denn ich liebe dieses Genre genau aus den zuvor genannten Gründen. Für mich stellt es eine Flucht aus der Realität dar und ich bin immer wieder gespannt darauf, wie weit die Fantasie und Kreativität von Autoren reicht, da es sich bei Büchern aus dieser Sparte in meinen Augen um einen Horrorfilm handelt, der im Kopf des Lesers stattfindet. Wichtig dabei ist das man Fiktion und Realität voneinander unterscheiden kann und sich in diesem Sinne auf dieses extreme Vergnügen einlässt. Ich würde jederzeit wieder zu einem Buch des Autors greifen, da mich bis auf die eine Geschichte am Ende alle anderen restlos überzeugen konnten und ich stellenweise gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Das Nachwort des Autors über die Entstehung der einzelnen Geschichten fand ich ebenfalls sehr aufschlussreich und zusammen mit dem Vorwort war es die optimale Ergänzung. Also worauf wartet ihr noch? Stellt euch dieser unvergleichlichen Kurzgeschichtensammlung und testet gemeinsam mit dem Autor eure Grenzen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0