· 

Rezension ,,House of Paradise: Loveless"

Huhu meine Lieben,

 

auch die Fortsetzung von Alice Camden wollte ich mir nicht entgehen lassen, wie mir diese gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Alice Camden

Seitenanzahl: 298 Seiten

Erscheinungsdatum: 08. Dezember 2021

Herausgeber ‏ : ‎ Independently published

Preis E-Book: 4,49 EUR

 

Worum geht es?

Richard übt seine Arbeit als Sicherheitschef für einen reichen Geschäftsmann mit ruhiger Strenge aus. Nichts kann ihn erschüttern. Bis er auf den jungen Hacker Evan trifft und mit ihm zusammenarbeiten muss. Unbekannte bedrohen bald mehr als nur die Daten des luxuriösen Privatclubs House of Paradise.

Unterdessen geschieht das Unfassbare – Evan schleicht sich mit jedem Tag mehr in Richards Herz und das schützende Eis um seine Seele beginnt langsam zu schmelzen. Doch unter dieser Schutzschicht verbirgt Richard Narben, die der junge Mann vom Land nicht entdecken soll. Unterdessen wird Evan von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt.

 

Eine romantische Liebesgeschichte aus dem House of Paradise zwischen zwei sehr unterschiedlichen Männern.

Beinhaltetet: einen schmelzenden Eisblock, einen Jungen vom Land mit kriminellen Tendenzen, ein bellendes Frettchen, Liebe, Spannung, Humor und eine Prise Kink.

 

Triggerwarnung aufgrund der Erwähnung einer Entführung.

 

Alle Geschichten aus dem House of Paradise sind abgeschlossen, enthalten ein Happy End und sind in beliebiger Reihenfolge lesbar.

 

Mein Eindruck:

 

Nachdem mich ,,House of Paradise: Trustless" bereits begeistert hat, konnte ich mir auch diesen Teil nicht entgehen lassen. Evan und Richard sind bereits im vorherigen Band vorgekommen und haben zumindest bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich wollte schon die ganze Zeit wissen was hinter Richards hartem Kern steckt und was er durchmachen musste, damit er heute der Mann ist, der er nun mal ist. Ich wurde in dieser Hinsicht nicht enttäuscht und wir erhalten jede Menge Hintergrundinformationen zu seiner Vergangenheit. Doch nicht nur Richard musste bereits einiges in seinem Leben durchmachen, auch Evan hatte kein leichtes Leben und diese beiden gebrochenen Seelen ergänzen sich einfach perfekt. Der Erotik- sowie Sexanteil war in diesem Buch wesentlich geringer, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Dafür erhalten wie viel mehr Tiefe, reichlich Actionszenen sowie Spannungsmomente und wie gehabt detailliert ausgearbeitete Charaktere. Die Autorin hat sich einiges für uns einfallen lassen und ich fand es äußerst interessant, die Story zu verfolgen und die Protagonisten näher kennenzulernen. Wie bereits im Klappentext erwähnt, kann dieser Band völlig unabhängig von dem anderen Werk gelesen werden. Manche Anspielungen versteht man vielleicht zwar nicht so, wie es bei mir der Fall war, aber für die Handlung spielt das keine Rolle.

 

 

 

Nicht nur die Bücher sind unabhängig voneinander, sondern auch die Story und der Fokus. Es werden viele ernste Themen behandelt und wichtige Botschaften mitgeliefert. Es war faszinierend zu sehen, wie sich die Charaktere im Laufe der Geschichte ihren Gefühlen und ihren traumatischen Erlebnissen stellen und sich gegenseitig Halt geben. Wer sich also eine reine Liebesgeschichte erwartet, dürfte wohl hier meiner Meinung nach an der falschen Stelle sein, da es stellenweise sehr dramatisch sowie traurig wurde und ein überwiegend ernsterer Ton an den Tag gelegt wird. Versteht mich aber jetzt bitte nicht falsch, denn natürlich gibt es auch die eine oder andere romantische Geste, Fesselspielchen und ein herrlich kitschiges Ende (haben sich die beiden aber nach allem redlich verdient). Es ist also auf jeden Fall auch was fürs Herz dabei bzw. sind ausreichend Liebesspiele vorhanden und diese runden das Gesamtkonzept auf jeden Fall perfekt ab. Ich fand die Berufe der Protagonisten überaus interessant, da diese nicht gefühlt in jedem zweiten Buch vorkommen und diese überaus glaubwürdig rübergebracht wurden. Auch den Plan der Bösewichte konnte ich nicht vorhersehen und so machte das Raten wer hinter den Angriffen steckt sehr viel Spaß. Für mich hat einfach alles in diesem Buch gestimmt und der mitreißende Schreibstil der Autorin konnte mich erneut in ihren Bann ziehen. Wer also auf eine spannende Geschichte zwischen zwei Männern steht, die darüber hinaus ernstere Themen sowie Liebesszenen enthält, sollte unbedingt zuschlagen. Ich bin einfach erneut restlos begeistert und kann es kaum erwarten, das nächste Buch der Autorin in Händen zu halten. In diesem Sinne wünsche ich euch aufregende Lesestunden und viel Spaß beim Kennenlernen von Evan und Richard.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0