· 

Rezension ,,House of Paradise: Trustless"

Huhu ihr Lieben,

 

heute habe ich das erste Mal ein Buch der Autorin Alice Camden gelesen. Wie mir ihr Werk gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Alice Camden

Seitenanzahl: 247 Seiten

Erscheinungsdatum: 14. November 2021

Herausgeber ‏ : ‎ Independently published

Preis E-Book: 3,99 EUR

 

Worum geht es?

Ausgespielt! Aufgeflogen nach einem vermeintlich todsicheren Kartentrick, muss der junge Trickbetrüger und Gelegenheitsstricher Dan den Kasinobetreibern Lance und Gus gegenübertreten. Dan ist sich sicher, das ist sein Ende. Ungestraft betrügt man die beiden Milliardäre mit den gestählten Körpern nicht. Und so lässt er sich auf einen Handel ein, dessen Tragweite er noch nicht abschätzen kann.

Doch was ihn in der luxuriösen Villa der beiden wirklich erwartet, übersteigt seine Vorstellungskraft. Zwischen seinem Misstrauen, dem unbändigen Freiheitsdrang und seinen wachsenden Gefühlen für Lance und Gus, rutscht Dan immer tiefer in den exquisiten Lebensstil und die Herzen seiner Gastgeber. Dort lernt er das House of Paradise kennen - einen exklusiven Club für Männer, die ebenso ausschweifende wie beeindruckende Partys in ihren Privathäusern veranstalten.

Plötzlich steht Dan vor einer Wahl, die sein ganzes Leben verändern kann. Doch dazu muss er sich den quälenden Geistern seiner Vergangenheit stellen und das versucht er seit Jahren zu verhindern.

 

House of Paradise – Trustless - enthält eine leidenschaftliche und stürmische Liebesgeschichte zu dritt, Spannung, Humor und eine Prise Kink.

 

Triggerwarnung für die Erwähnung der Themen: Gewalt, Drogen, Glücksspiel, Nötigung.

 

Es handelt sich um die komplett überarbeitete und erweiterte Neufassung des Romans, der 2016 mit gleichem Titel veröffentlicht wurde und seit 2019 nicht mehr im Handel war.

 

Alle Geschichten aus dem House of Paradise sind in sich abgeschlossen,

enthalten ein Happy End und sind in beliebiger Reihenfolge lesbar.

 

Mein Eindruck:

 

Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber gewiss nicht mein Letztes. Ich mochte ihren Schreibstil sehr, da ich diesen als heiß, eindringlich, fesselnd und sehr explizit beschreiben würde. Leider haben sich kleine Rechtschreibfehler eingeschlichen, die mich stellenweise etwas aus dem Lesefluss geworfen haben, aber dabei handelt es sich um Nichts, was sich nicht schnell beheben lassen würde. Das war auch die einzige Anmerkung meinerseits, da ich das Werk ansonsten absolut gefeiert habe. Insbesondere der Protagonist Dan konnte mein Herz im Sturm erobern und seine Geschichte war genauso traurig wie faszinierend. Es war ein außerordentliches Vergnügen seinen inneren Kampf und seine Zerrissenheit verfliegen zu sehen und wie seine Schutzschilde immer mehr nach unten gefahren wurden. Ob Dan letztendlich sein Glück finden wird oder wieder in alte Muster verfällt, werde ich euch an dieser Stelle garantiert nicht verraten. Ihr dürft euch auf jede Menge Erotik und heißer Szenen freuen, wobei es dennoch eine Story gibt und es sich bei diesem Werk somit nicht um eine Aneinanderreihung von sexuellen Inhalten handelt. Der exklusive Club in den Dan durch Zufall eingeführt wird, hat jede Menge an sexuellen Offenbarungen zu bieten, wobei ich es als angemessen empfand, dass es dabei gewisse Spielregeln gibt und die Lust im Vordergrund steht, ohne Drogen oder Gewalt. Doch lasst euch von dieser Aussage nicht täuschen, nicht jeder hält sich immer an die ungeschriebenen Gesetze und es werden definitiv Grenzen überschritten. Alle zartbesaiteten Leser sollten die Triggerwarnungen ernst nehmen, da manche Szenen echt dramatisch bzw. traurig waren und niemand ohne Grund in die Kriminalität abrutscht. Genau deshalb mochte ich dieses Werk auch so, da es die Sonnen- sowie die Schattenseiten aufzeigt und dabei nichts beschönigt.

 

 

 

Normalerweise kann ich persönlich mit Dreiecksbeziehungen nicht viel anfangen, aber aus einem mir unbekannten Grund habe ich mich vom Klappentext und Titel dennoch angesprochen gefühlt und war überaus gespannt darauf, was mich hier erwartet. Ich wurde daher äußerst positiv überrascht, da sich diese Verbindung der Jungs von Anfang an sehr natürlich angefühlt hat und ich nie Zweifel daran hatte, dass diese Bande zusammengehört. Die Autorin hat hier meiner Meinung nach jede Menge Fingerspitzengefühl bewiesen und zu keinem Zeitpunkt war jemand das sprichwörtliche 5. Rad am Wagen. Die Kombi aus Erotik, ernsten Themen, tragischen Schicksalen und Männern, die sich fallen lassen können, hat mich gut unterhalten und die Seiten verflogen wie im Nu. Für mich hatte dieses Buch einfach alles was ich mir erwartet hatte, um nicht zu sagen mehr als das. In diesem Sinne kann ich das Buch allen Lesern weiterempfehlen die gemeinsam mit Dan auf eine Reise gehen möchten, in denen er sich seinen Dämonen aus der Vergangenheit stellt und eine neue Zukunft sowie Ziele für sich findet. Was euch geboten wird bzw. was mich überzeugen konnte, habe ich euch nun ausreichend geschildert und jetzt seid ihr an der Reihe, diesem Buch eine Chance zu geben, euer Leserherz zu erobern. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0