· 

Rezension ,,Lockwoods Magic University: Das zweite Jahr"

Huhu ihr Lieben,

 

nachdem mich der erste Teil schon fesseln konnte, durfte ich mir auch die Fortsetzung nicht entgehen lassen. Wir mir der zweite Teil der Reihe gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Susanna Schober

Seitenanzahl: 257 Seiten

Erscheinungsdatum: 11. März 2022

Preis E-Book: 3,99 EUR

 

Worum geht es?

Die aufregende Geschichte rund um die Universität für übernatürliche Wesen geht in die zweite Runde! Willkommen an der 'Lockwoods Magic University' Nachdem Eno Ava durch das Portal aus der Unterwelt zurück zur Lockwoods Magic University geschickt hat, ist nichts mehr, wie es war. Ava fühlt sich betrogen, hintergangen. Wie konnte Eno ihr vorenthalten, was er wirklich vor hat und sie allein an der LMU zurücklassen? Zu ihrer Überraschung kümmert sich Blake in der darauf folgenden Zeit rührend um die weiterhin verwandelte Banshee. Als Vampirin fühlt sich Ava stark, mutig, unbesiegbar. Blake bestärkt sie darin, steht wie ein Fels in der Brandung an ihrer Seite und beweist ihr so, dass sie sich in ihm getäuscht hat. War alles, was Eno ihr über den Vampir erzählt hat eine Lüge? Achtung: Dies ist der zweite Band einer Trilogie und dieser endet mit einem fiesen Cliffhanger!

 

Mein Eindruck:

 

Die Rückkehr an die Universität gelang mir mühelos und ich fand sofort wieder in die Geschichte hinein. Nach dem unglaublichen Ende vom ersten Teil war ich schon sehr gespannt, wie es rund um Ava & Co. weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat sich wieder einiges für den Leser einfallen lassen und ich fand die Beziehung zwischen Blake & Ava sehr schön mitanzusehen, auch wenn sich diese teilweise in eine etwas ungesunde Richtung entwickelte. Ist diese Abhängigkeit voneinander noch normal oder liegt das alles an der Verwandlung und somit am Wesen von Vampiren? Es werden einige unangenehme Fragen aufgeworfen, wobei deren Beantwortung oftmals nicht so leicht ist. Ihr dürft euch auf viele Konfrontationen, unerwartete Entwicklungen und alte Feinde sowie neue Wesen freuen. Eines ist hier garantiert, langweilig wird es einfach nie. Die Kapitel erleben wir abwechselnd aus der Sicht unserer Protagonisten, was ich als sehr aufregend empfand, insbesondere da nicht alle Figuren immer an der Universität sind, während sie ihren Part der Geschichte erzählen. Drama gibt es auf jeden Fall genug, denn nicht nur die Hauptcharaktere müssen leiden, sondern auch die Nebenfiguren rücken in diesem Teil stärker in den Fokus und sorgen für einiges an Aufregung.

 

 

 

Neben dem ganzen Beziehungs- und Wesensdrama lernen wir die einzelnen Kreaturen weiter näher kennen und es ergeben sich einige wichtige Informationen und Details. Insbesondere Banshees dürften wohl doch nicht so unscheinbar sein wie zunächst angenommen und irgendwie spüre ich das uns hier noch Großes erwartet. Die wohl größte sprichwörtliche A***hkarte hat wohl Eno und mit ihm habe ich eigentlich am meisten mitgelitten. Obwohl er es in meinen Augen immer nur gut meint und auf eine völlig verdrehte Art und Weise um seine Liebe kämpfen möchte, tritt er von einem Fettnäpfchen in das Nächste, was wohl auch an seinem Vater bzw. an seinem dämonischen Erbe liegt. Zumindest gibt es für ihn immer noch einen Hoffnungsschimmer und ich habe ihn noch nicht ganz abgeschrieben. Die Autorin ist jedoch dafür bekannt das oftmals alles anders kommt als ursprünglich gedacht und daher werde ich meine wilden Theorien und Wünsche für mich behalten und mich vom dritten und somit finalen Teil überrumpeln lassen. Der Schreibstil war wie gehabt flüssig, fesselnd, aufregend, dramatisch und voller Emotionen. Ich habe mit meinen Favoriten auf jeden Fall wieder mitfiebern können und drücke ihnen auch weiterhin die Daumen, dass sie zu ihrem Happy End kommen. Allen Fans der Reihe bzw. der Autorin kann ich auch diese Fortsetzung bedenkenlos weiterempfehlen, da sie ihre Wesen fest im Griff hat und die Themen Universität, Erwachsenwerden und mit seinem Naturell umgehen zu lernen auf interessante Art und Weise rüberbringt. Ihre Cliffhanger werden zwar mit jedem Teil gefühlt fieser, aber das liegt vielleicht auch an der Übung. Zum Glück hält sich die Wartezeit bis zum nächsten Band in Grenzen, da ich insgeheim doch immer lauthals fluche, wenn das ,,Ende" gekommen ist. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Besuch dieser ungewöhnlichen Universität und beim Mitverfolgen des Dramas rund um Ava & Co.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0