· 

Rezension ,,Liebe kocht Lexington Avenue: New York Street Love"

Huhu ihr Lieben,

 

von der talentierten Autorin Kajsa Arnold habe ich dieses Werk als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für die Möglichkeit und dein Vertrauen. Wie mir dieses gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Kajsa Arnold

Seitenanzahl: 152 Seiten

Erscheinungsdatum: 28. März 2022

Herausgeber ‏ : ‎ Tresjoli

 

Worum geht es?

Die Teile sind unabhängig zu lesen und bauen nicht aufeinander auf ...

Camille Church ist eine hervorragende Köchin. Nachdem sie zwei Jahre auf einer Bohrinsel gearbeitet hat, wird es Zeit, nach Hause zurückzukehren. Mit Freude tritt sie ihre neue Stelle im Delicious an, dem neuen In-Restaurant an der Lexington Avenue. Von Anfang an hat es Davide Calderon auf sie abgesehen.Calderon ist Sternekoch und sehr von sich überzeugt. Doch Camille lässt sich nichts gefallen. Als sie mit Davides Exfreundin in eine Schlägerei gerät, sieht er sie plötzlich mit ganz anderen Augen. Und dann setzt ihm noch seine Mutter zu, dass er ihr endlich seine neue Verlobte vorstellen soll, wo doch weit und breit keine Frau zu finden ist ...

Der Roman enthält 9 leckere Vorspeisenrezepte

 

Mein Eindruck:

 

Liebe geht bekanntlich durch den Magen und dieses Sprichwort wird in diesem Buch wortwörtlich genommen. Unsere Protagonisten sind Köche, was ich als überaus abwechslungsreich empfand. Die Autorin bringt das Setting, als auch die Atmosphäre in einer gehobeneren Küche sehr gut zur Geltung und ich fand diesen Einblick sehr spannend. Noch dazu gibt es zwischen den Kapiteln Kochrezepte für Vorspeisen, die optimal zum Buch dazu passen und auch nicht allzu schwierig klingen. Auf mich wirkte die Autorin dadurch sehr bemüht und ich habe so etwas bisher in noch keinem anderen Werk gesehen. Die Hauptcharaktere selbst waren mir sympathisch, auch wenn es bei dem einen oder anderen etwas länger gedauert hat. Die Story an sich bietet jede Menge Drama, Witz, Liebe, Leidenschaft und Erotik, wobei hier stets die richtige Mischung verwendet wurde. Alles in allem fühlte ich mich gut unterhalten, auch wenn mir persönlich das Ende etwas zu abrupt von statten ging. Wer auf jede Menge Gefühle in einem eher ungewöhnlichen Setting steht, sollte sich als Fan der Autorin dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0