· 

Rezension ,,Don’t Let Him Go"

Huhu ihr Lieben,

 

durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und da mich der Klappentext angesprochen hat, musste ich dieses unbedingt lesen. Wie mir das Werk gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Adrian Schönknecht

Seitenanzahl: 245 Seiten

Erscheinungsdatum: 10. März 2022

Preis E-Book: 3,99 EUR

 

Worum geht es?

Nachdem der einundzwanzigjährige Finley sich mit seiner prominenten Mutter bei einem Streit um seine Zukunft überworfen hat, ist er mal wieder kopflos von zu Hause weggelaufen. Fortan geht alles schief. Seine Bankkarten werden gesperrt, er landet auf der Straße und findet sich plötzlich sogar in Handschellen wieder.
Sein vermeintlicher Entführer entpuppt sich als Privatdetektiv, den seine Mutter auf Finley angesetzt hat, um ihn nach Hause zurückzubringen.
Finleys Widerstand gegen den attraktiven Maximilian ist groß. Bis dieser ihm ein Angebot unterbreitet, das Finley schwach werden lässt.

Je näher die Männer einander kommen, desto heftiger sprühen die Funken. Doch schon bald droht ihre Blase aus Leidenschaft und Intimität zu zerplatzen.
Sind sie bereit, ihre festgefahrenen Muster zu durchbrechen und etwas Neues zu wagen?

 

Mein Eindruck:

Dies war mein erstes Buch des Autors und ich habe es nicht bereut. Die Protagonisten waren überaus sympathisch und ich konnte mit ihnen sofort mitfiebern. Die Dynamik zwischen ihnen ist sehr witzig, schamlos, knisternd und konnte mich bestens unterhalten. Finley und Max stehen an unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben und dennoch haben sie durch einen Zufall zueinander gefunden. Die Beiden üben meiner Meinung nach ab der ersten Sekunde eine positive Wirkung aufeinander aus, doch bis sie diesen Umstand auch selbst erkennen (falls sie das denn tun?), liegt eine Achterbahn der Gefühle vor uns. Die Gefühls- sowie Gedankenwelt der Hauptfiguren wird sehr detailliert geschildert, da es einige Punkte und Konflikte zu beachten gilt und ihnen mehr als ein Hindernis im Weg steht. Neben den Alltagsproblemen unseres ungleichen Paares erwarten euch jede Menge Sex- und Erotikszenen, die überaus heiß und explizit beschrieben wurden. Der einzige Kritikpunkt in meinen Augen war, dass die Handlung stellenweise etwas dünn war. In der einen oder anderen Szene hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht, da man sicher noch mehr aus der Story herausholen hätte können. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck und jeder Leser sollte sich sein eigenes Bild darüber machen. Mich hat dieser Aspekt auch nicht übermäßig gestört, da mich bereits das Liebesleben der Figuren, die Charaktere selbst, als auch ihre leidenschaftliche Beziehung zueinander wie bereits gesagt bestens unterhalten konnte. Ich würde jederzeit wieder zu einem Buch des Autors greifen, da ich seinen Schreibstil als flüssig und sehr angenehm zu lesen empfand. Wer also wissen möchte wie die ganze Geschichte rund um Max & Finley endet, sollte sich dieses Werk auf keinen Fall entgehen lassen. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und ebenso einnehmende Lesestunden, wie ich sie hatte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0