· 

Rezension ,,Jujutsu Kaisen 00: Städtische Fachoberschule für Magie Tokyo"

Worum geht es?

Von heute auf morgen gerät die Welt des schüchternen Yuta aus den Fugen: Seit ein Fluch von ihm Besitz ergriffen hat, stellt er für seine Mitmenschen eine tödliche Gefahr dar. Auf der Technischen Hochschule für Magie soll er lernen, seine enormen Kräfte zu kontrollieren. Aber hier sind leider auch Mächte am Werk, die auf einen so starken Fluch regelrecht gewartet haben, um ihn für ihre dunklen Machenschaften zu missbrauchen.

 

Mein Eindruck:

 

Von Jujutsu Kaisen kannte ich bisher nur den Anime und umso gespannter war ich daher auf den Manga. Eingestiegen bin ich direkt mit Jujutsu Kaisen 0, der Vorgeschichte zur Haupthandlung. Einige Protagonisten waren mir direkt vertraut und ich fand es sehr schön, dass man somit auf alte Bekannte traf. Hauptsächlich geht es jedoch um den Protagonisten Yuta, welcher verflucht wurde und seine Kräfte nicht kontrollieren kann. So wird er dazu überredet an die Technische Hochschule für Magie zu gehen und direkt ins kalte Wasser geworfen, als er ohne vorherige Einschulung seinen ersten Fluch exorzieren soll. Dabei bleibt es nicht nur bei diesem einen Abenteuer, sondern er trainiert sowohl an der Schule als auch bei weiteren Fällen. Die Flüche/Gegner wurden dabei zeitweise echt gruselig gezeichnet und die Atmosphäre im Manga war stellenweise sehr beklemmend, auch wenn die Dialoge zeitweise echt witzig waren. Doch nicht nur die Flüche waren gut getroffen, ich empfand die Zeichnungen generell als sehr schön gestaltet und der Manga war überaus angenehm zu lesen. Der Action- bzw. Spannungsanteil war stets gegeben und ich konnte direkt mit Yuta mitfiebern. Hier hat sich ein verrückter Haufen zusammengefunden und insbesondere ihr Lehrer Gojo macht stets deutlich, was er von Regeln hält und geht seinen eigenen, oftmals unkonventionellen Weg. Was mir außerdem noch sehr gut gefallen hat waren die vielen Informationen, die immer mal wieder zwischen den Kapiteln zu finden waren. So erhielt man einen großartigen Überblick, insbesondere was die Geschichte rund um Rika betrifft. Ich fühlte mich durchwegs gut unterhalten und finde die Storyline, die Protagonisten sowie die Bösewichte überaus interessant, da oftmals nichts so ist, wie es im ersten Moment erscheint. Der finale Kampf gegen Ende hatte es ordentlich in sich und hier kam richtig Schwung in die Zeichnungen. Darüber hinaus wurden alle offenen Fragen für mich zufriedenstellend beantwortet und ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass es ein würdiger Abschluss war. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und bin schon sehr gespannt, inwiefern sich diese von der Serie unterscheidet. Jeder der auf Action und gruselige Monster steht, sollte hier auf jeden Fall zuschlagen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0