· 

Rezension ,,Wolfspapa im Schafspelz"

Worum geht es?

Tatsumi folgt einer eisernen Regel: Niemals was mit jemandem anfangen, der schon Familie hat. Aber dann lernt er seinen Kollegen Yuto und dessen süßen Sohn Ritsu kennen und kommt von beiden einfach nicht mehr los. Er will einen Schlussstrich ziehen, bevor er sich zu sehr in Yuto verliebt. Doch der kleine Knirps bringt Tatsumis Herz schneller zum Schmelzen, als der sich Yuto aus dem Kopf schlagen kann.

 

Mein Eindruck:

Dieser Manga war einfach zuckersüß und ein echtes Highlight für mich. Tatsumi hat nur eine Regel beim Daten ,,Niemals mit jemanden flirten der eine Familie bzw. ein Kind hat“. Bisher konnte er sich auch an seinen eigens auferlegten Grundsatz halten, bis Yuto und dessen Sohn Ritsu in sein Leben treten. Was durch einen Zufall beginnt, wird für Tatsumi sehr schnell zur Härteprüfung, da Yuto genau sein Beuteschema ist und es ihm daher umso schwerer fällt, ihm nicht zu nahe zu kommen. Yuto hingegen hat seine ganz eigenen Pläne mit Tatsumi und so beginnt eine wundervolle Geschichte, voller Gefühle, Ängste, Liebe und Zweifel. Ich fand es sehr schön, dass gleich zu Beginn durch einen Rückblick in Tatsumi’s Vergangenheit gezeigt wird, woher diese Regel bzw. Angst von ihm stammt und was es damit auf sich hat. So konnte man seine Zurückhaltung viel besser nachvollziehen und es war ein faszinierendes Erlebnis zu beobachten, wie Yuto seinen Panzer bricht und genau die richtigen Worte findet, um ihn von sich zu überzeugen. Die beiden sind ein wundervolles Pärchen und ergänzen sich optimal, egal in welcher Hinsicht. Am süßesten im ganzen Werk war jedoch Ritsu, er hat es mir von Beginn an angetan. Seine Handlungen, seine Sprache und auch wie er gezeichnet wurde waren in meinen Augen schlichtweg perfekt und ich war sehr beeindruckt, wie authentisch und sympathisch dieses Kind rübergebracht wurde. Neben den bereits erwähnten Problemen sowie Hoch und Tiefs erwartet euch noch die eine oder andere Überraschung, mit der ich persönlich nie gerechnet hätte. Teilweise war es eine Achterbahn der Gefühle und durch das nähere Kennenlernen der Figuren im Laufe der Geschichte, kommen Dinge ans Licht, die wirklich tragisch aber zugleich auch überaus mitreißend waren. In diesem Manga sind auch einige Erotikszenen enthalten, wobei sich diese sehr in Grenzen halten und es hauptsächlich um das Familienleben der Protagonisten geht. Woher der Titel kommt, wird meiner Meinung nach auch erklärt, da es Yuto faustdick hinter den Ohren hat, aber das dürft ihr gerne selbst herausfinden. Am Ende erwarten euch noch 2 Bonusgeschichten, wobei eine davon von einem völlig anderen Pärchen handelt. Ich fand die Geschichte genauso witzig wie schräg und sie lockerte die Stimmung auf. In der zweiten Geschichte findet ihr heraus was Yuto und Tatsumi treiben, wenn das Kind mal außer Haus ist. Ich kann den Manga auf jeden Fall weiterempfehlen, da ich ihn sehr schön gezeichnet fand und auch die vielen Facetten mich überzeugen konnten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0