· 

Rezension ,,Weißer Drache 01"

Worum geht es?

In Chiharus Geburtsort gibt es die Legende von einem Drachengeist, dem eine menschliche Braut versprochen wurde. Als er in seine alte Heimat zurückkehrt, um in Ruhe an einem neuen Buch zu schreiben, begegnet er einem mysteriösen Mann. Dieser rettet ihn kurz darauf nicht nur aus einer misslichen Lage, in dem er sich in einen Drachen verwandelt - er behauptet auch noch, Chiharu sei seine versprochene Braut.

 

Mein Eindruck:

 

In diesem Manga trifft Fantasy auf Boys Love und ich liebe es. Chiharu ist Schriftsteller und kehrt in seine alte Heimat zurück, um an seinem neuen Buch zu schreiben. Dabei trifft er jedoch auf einen Mann der sich als Drachengott herausstellt und behauptet, Chiharu wäre seine versprochene Braut. Das passt Chiharu nun so gar nicht und eine witzige Reise beginnt. Wir lernen unsere Protagonisten Chiharu sowie Rin (den Drachengott) näher kennen und während sich Rin so richtig ins Zeug legt um das Herz seiner versprochenen ,,Braut“ zu erobern, gibt es jede Menge süßer sowie witzige Szenen. Die Zeichnungen waren einfach wundervoll gestaltet und es war unglaublich schön, die Annäherung der beiden zu beobachten. Der Fantasyanteil ist stets gegeben und so eine Kombi wie hier, habe ich noch nie gesehen, sie konnte mich restlos begeistern. Neben dem Fantasy-/Love-Aspekt sorgt die Mensch-Gott-Beziehung für Schwierigkeiten, aber auch das Umfeld unseres Schriftstellers. Es gilt viele Probleme zu meistern und Hindernisse zu überwinden, wobei sie sich gemeinsam Schritt für Schritt diesen stellen und dadurch immer näher zusammenrücken. Das Finale sorgte nochmal für richtig Action und hätte ich so in dieser Form nicht erwartet, hier wurde es regelrecht unheimlich. Ich fand den Abschluss aber sehr aufregend und passend, weswegen ich direkt zur Fortsetzung gegriffen habe. In den Bonuskapiteln erfahren wir nochmal mehr über unseren Drachen und diese waren überaus humorvoll und interessant gestaltet. Ich kann diesen Einstieg in die Reihe auf jeden Fall bedenkenlos weiterempfehlen, da ich diesen schlichtweg genial fand und überaus fasziniert von der Story sowie den Charakteren bin.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0