· 

Rezension ,,Weißer Drache 02"

Worum geht es?

in Fuchsgeist ist in Chiharus Haus eingedrungen und hat ihn verletzt! Rin ist außer sich. Er hat seine Wut nicht mehr unter Kontrolle und zeigt eine Seite von sich, die Chiharu noch nicht kannte… Die zarte Liebesgeschichte von Chiharu und dem Drachengeist, dem er versprochen wurde, geht weiter. Wird Chiharu diese ungewöhnliche Liebe erwidern?

 

Mein Eindruck:

 

Der zweite Teil knüpft nahtlos am Vorgänger an und wir erfahren endlich, wie es weiter geht. Rin und Chiharu haben eine schwierige Situation gemeistert, doch diese belastet unseren Drachen sehr, weswegen er sich erstmal von seiner ,,Braut“ zurückzieht. Dies fällt auch Chiharu auf, weswegen er versucht, seinen ,,Störenfried“ auf einem Fest aufzumuntern und von seinen Sorgen abzulenken. Das funktioniert zunächst ganz gut, doch dann stellt ein erschütterndes Erlebnis alles Bisherige auf den Kopf. Ich muss gestehen, dass ich diesen Teil sogar noch mehr mochte als den ersten Band, auch wenn ich dies kaum für möglich hielt. Die Emotionen der Figuren kochen über und sie kommen sich in mehr als einer Hinsicht viel näher als jemals zuvor. Insbesondere Chiharu macht eine unglaubliche Wandlung durch und gesteht sich seine Gefühle gegenüber dem Drachengott immer mehr ein, weswegen sich neue Wege für sie eröffnen. Auch erfahren wir mehr über die Götter und deren Welt, in der es jede Menge Regeln, aber noch viel mehr Geheimnisse zu geben scheint. Ich bin schon sehr gespannt was uns in dieser Hinsicht noch alles erwartet, da es immer mehr Andeutungen gibt, aber noch keiner wirklich ausgeredet hat. Der Erotikanteil war hier wesentlich höher als im Vorgänger, was aber nicht schwierig war, da dieser zuvor kaum vorhanden war. Diese Szenen waren überaus berührend und zum Dahinschmelzen, die Details dazu verrate ich euch aber nicht vorweg, da mich diese Momente voller Zweisamkeit und Vertrautheit tief in meinem Leserherz berührt haben. Auch hier wirkte einfach alles stimmig auf mich und ich kann die Reihe weiterhin jedem empfehlen, der gerne Boys Love liest und auch vor einem Fantasyanteil nicht zurückschreckt. Die Darstellung von Rin ist einfach unglaublich faszinierend und wenn sein Drachenerbe durchkommt, kann man die Details nur bewundern. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil, auch wenn dieser leider noch länger auf sich warten lässt. Für mich hat diese Reihe ein unglaubliches Potential und ich bin sehr froh, dass ich durch Zufall auf sie gestoßen bin.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0