· 

Rezension ,,Prinz sucht Bräutigam"

Worum geht es?

„Hab ich dich gefunden … mein Bräutigam!“ Mit diesen Worten wird Yuki, Student und Sohn hoch verschuldeter Eltern, von einem edlen Prinzen überrascht – und geküsst! Der Prinz hört auf den fremdländischen Namen Julian, und angeblich haben er und Yuki sich schon vor Jahren ein Heiratsversprechen gegeben. Allerdings kann sich Yuki daran überhaupt nicht erinnern. Doch ein Prinz hat eben Geld. Und nichts braucht Yuki dringender als das …

 

Mein Eindruck:

 

Eine Story wie diese habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, aber dennoch konnte mich diese hier positiv überraschen. Wie würdest du reagieren, wenn plötzlich ein Fremder auftaucht und behauptet ihr seid verlobt? Genau in solch einer Situation befindet sich Yuki, welcher alles andere als begeistert von so viel Aufmerksamkeit ist. Doch leider sind seine Eltern überaus naiv und noch dazu hoch verschuldet, weswegen er mit sich kämpft, ob er die Hilfe des Unbekannten annehmen soll oder nicht. So beginnt eine witzige Odyssee voller Missverständnisse, Zweifel und Liebe, wobei die Story tiefgründiger wird als zunächst gedacht. Stellt euch auf ein Versprechen aus der Kindheit ein, hinter dem mehr steckt, als eine bloße Heirat und welches das Leben unserer Protagonisten rückblickend für immer verändern wird. Ich fühlte mich jedenfalls bestens unterhalten und auch die Zeichnungen waren einfach wunderschön. Die Gesichtszüge und Gesten der jeweiligen Figuren fand ich sehr gut getroffen und es machte richtig Spaß in den Details zu verweilen. Neben den vielschichtigen sowie authentischen Charakteren und der Story die mehr als auf den ersten Blick zu bieten hat, erwartet euch ein Einblick in das Leben als Host sowie gegen Ende eine actionreiche Überraschung, die ich so in dieser Form nicht erwartet hätte. Auch wenn manche Handlungen oder Ausgänge vorhersehbar waren, so wurde ich immer wieder überrascht durch unerwartete Wendungen und mich konnte der Manga dadurch fesseln. Yuki und Juli sind einfach ein Traumpaar und nicht nur von außen schön. Ob es ein Happy End nach dem vielen Hin- und Her gibt oder nicht, werde ich euch an dieser Stelle natürlich nicht vorwegnehmen. Die Geschichte ist aber abgeschlossen und ich hätte mir keinen besseren Abschluss vorstellen können. Die Bonusgeschichten waren zum Teil sehr versaut, dafür aber umso witziger und ergänzten die Haupthandlung dadurch perfekt. Ich kann den Manga allen Fans des Genres weiterempfehlen, da hier viele tolle Überraschungen enthalten sind, die Zeichnungen zu beeindrucken wissen und auch die Figuren ausreichend Tiefe erhalten.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0