· 

Rezension ,,Resting Bitch Face Lover - Band 1"

Worum geht es?

In der Kita seines kleinen Neffen trifft der schüchterne Büroangestellte Akihito auf den miesepetrigen Erzieher Kaji, der ihn, wenn Blicke töten könnten, schon längst auf dem Gewissen hätte. Die bissigen Kommentare und die eiskalten Blicke des Erziehers machen Akihito unmissverständlich klar, dass er bei Kaji an der falschen Adresse ist. Aber als sein kleiner Neffe hohes Fieber bekommt und Akihito in Panik gerät, ist Kaji sofort zur Stelle und zeigt sich plötzlich von seiner liebevollen Seite …

 

Mein Eindruck:

 

Nachdem ich den Manga ,,Wolfspapa im Schafspelz“ geliebt habe, musste ich mir auch die anderen Werke der Mangaka reinziehen und ich kann euch versichern, auch hier bin ich wieder vollends begeistert. Der Titel ,,Resting Bitch Face Lover“ klingt zwar zunächst etwas irritierend, aber besser hätte man diesen nicht auswählen können. Zu Beginn sind die Protagonisten durchwegs mürrisch oder im Gesicht sehr ausdrucksschwach (um es mal nett zu formulieren), doch desto näher sich Akihito und Kaji kommen, desto mehr tauen sie auf, was sich auch auf ihre Emotionen und insbesondere in ihren Gesichtszügen auswirkt. Ich musste mehr als einmal lachen, da die beiden einfach unschlagbar sind und die Geschichte sehr humor- und liebevoll erzählt wird. Insbesondere Akihito hat mit seinen Begegnungen aus der Vergangenheit zu kämpfen, doch Kaji beweist trotz seiner scheinbaren ,,Emotionslosigkeit“ jede Menge Fingerspitzengefühl und erkämpft sich mit seiner direkten sowie kompromisslosen Art einen Platz im Herzen seines Geliebten. Er ist genau das, was Akihito braucht bzw. gesucht hat, ohne es zu wissen und mir ging das Herz auf, als sich die zu Beginn unterkühlte Atmosphäre immer mehr lockerte und die Story ihren Lauf nahm. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den Charakteren aus dem zu Beginn erwähnten Manga, was ich mehr als nur gefeiert habe. Es war sehr schön diese kleine Familie wiederzutreffen und auch hier boten sich einige überaus witzige sowie aufschlussreiche Szenen. Das Ende für diesen Teil war in meinen Augen perfekt und ich kann es kaum erwarten in den nächsten Band einzutauchen. Für mich ist bisher jedes einzelne Werk der Mangaka ein kleines Highlight und ich werde diese sicher immer wieder lesen. Die Bonusgeschichte war einfach unglaublich, da sich die Mangaka hier etwas ganz Besonderes einfallen lassen hat, was ich euch natürlich nicht vorwegnehmen möchte. Die Überraschung ist ihr definitiv gelungen und ich fand diesen Einblick schlichtweg zum Dahinschmelzen. Lasst euch vom Cover oder dem Titel nicht verunsichern und lernt Akihito sowie Kaji näher kennen, es lohnt sich auf jeden Fall und ich bin mir sicher, ihr werdet es nicht bereuen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0