· 

Rezension ,,Therapy Game 02"

Worum geht es?

Als Shizuma Minato einen Krankenbesuch abstatten will, öffnet ihm ein gutaussehender fremder Mann die Tür! Was Shizuma nicht weiß – der attraktive Fremde ist Minatos Bruder. Shizuma hinterlässt nur eine kurze Botschaft und verschwindet daraufhin spurlos. Finden die beiden nach diesem Missverständnis noch zu einander?

 

Mein Eindruck:

 

Auch im zweiten Band geht es wieder heiß her und dieser gefiel mir sogar noch besser als der erste Teil. Die Gefühle schäumen über und nun wird endlich die Vergangenheit von Minato komplett beleuchtet. Euch erwartet hier eine heftige Geschichte, die so einiges an seiner Denk- und Verhaltensweise erklärt. Doch zum Glück hat er nicht nur einen umwerfenden Bruder, der ihm immer zur Seite steht und sein bestes gibt, um Minato glücklich zu machen, sondern jetzt auch Shizuma, welcher ihn so akzeptiert wie er ist. Genau diese Themen werden hier sehr gut aufgegriffen: Akzeptanz, Aufarbeitung von tragischen Ereignissen und der Lernprozess sich auf neue Menschen/Gegebenheiten einzulassen. Ich finde das dieser Manga überaus tiefgründig war und eine wirklich gute Story zu bieten hat, die zu jedem Zeitpunkt stimmig wirkte. Neben den ganzen Ängsten, Zweifeln und Unsicherheiten bleibt ausreichend Platz für die Liebe und die Annäherung von Minato und Shizuma. Die erotischen Szenen waren wieder sehr heiß und explizit dargestellt und passten perfekt in die jeweilige Szene, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Euch erwarten neben den vorhin erwähnten Aspekten (Vergangenheit, alte Verhaltensmuster, etc.) noch einige weitere Baustellen, welche für Schwierigkeiten sorgen, aber diese werde ich euch natürlich nicht vorwegnehmen. Meiner Meinung nach hätte es diese Handlungsstränge gar nicht mehr gebraucht, da auch so ausreichend Drama bzw. neue Figuren vorhanden waren und es sicher nie langweilig geworden wäre.

 

 

 

Die Szenen zwischen Minato und seinem Bruder bzw. dessen Lover waren mega witzig (wenn auch nur für mich) und ich musste mehrmals lauthals loslachen. Diesen Videoanruf werde ich wohl nicht mehr so schnell vergessen. Alles in allem hat mich der Manga großartig unterhalten und ich bin sehr froh, dass dieser noch weitergeführt wird (Therapy Game re). Für mich war alles stimmig, die Zeichnungen sehr eindrucksvoll und mitreißend gestaltet und die Charaktere eine Klasse für sich, kurzum ein überaus gelungenes Lesevergnügen, welches einen für kurze Zeit aus dem Alltag entführt. Allen Fans des Genres kann ich diese Reihe nur bedenkenlos weiterempfehlen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0