· 

Rezension ,,Junjo Romantica 5"

Worum geht es?

Der Student Misaki Takahashi und der Bestsellerautor Akihiko Usami führen endlich eine richtige Beziehung. Misaki soll Akihiko nun sogar anlässlich einer Preisverleihung auf die dazugehörige Party begleiten, doch dieser sträubt sich dagegen... Als auch noch sein Bruder Haruhiko auftaucht, ist die Verwirrung komplett! Außerdem in diesem Band: der Start einer neuen Story mit Miyagi und seinem kleinen "Terroristen" sowie ein kurzer Besuch bei Nowaki und Kamijo!

 

Mein Eindruck:

 

Dieser Band ist bisher mein klarer Favorit. Misaki kommt endlich etwas aus sich heraus und ist einfach purer Zucker. Akihiko kann sich etwas zurücklehnen und die Liebesbekundungen durch Misaki genießen. Alles wäre perfekt, hätte Misaki nicht zufällig Akihiko’s Bruder Haruhiko in der Bahn getroffen und damit eine Lawine an Ereignissen losgetreten. Die Szenen zwischen dem Dreiergespann waren einfach unglaublich witzig und ich konnte mich stellenweise vor Lachen kaum halten. Ich mochte die Atmosphäre in diesem Kapitel sehr und auch die Entwicklung von Misaki war schön mitanzusehen. Neben den altbekannten Pärchen startet auch ein neuer Arc, nämlich ,,Junjo Terrorist“. Hier treffen wir auf das neue Pärchen Miyagi und Shinobu, welche ihre ganz eigenen Probleme mit sich bringen. Ein großes Thema ist die doch sehr eigenwillige Hintergrundgeschichte, welche die beiden verbindet sowie der hohe Altersunterschied. Das Thema wurde jedoch sehr gut rübergebracht, weswegen mich dieser anders als zuerst befürchtet nicht gestört hat. Insbesondere Miyagi hatte es in seiner Vergangenheit nicht leicht, wobei genau dieser Umstand dazu beiträgt, dass er die Gefühle von Shinobu besser nachvollziehen kann. Ich fand es sehr interessant zu beobachten, wie Miyagi mit diesem unvorhergesehenen Liebesgeständnis umgeht. Ihr dürft euch auf jede Menge Drama und ganz große Gefühle freuen. Zum Schluss schauen wir noch kurz bei Nowaki und Kamijo vorbei, wobei das Wiedersehen genauso witzig wie auch liebenswert war. Nowaki hat es einfach faustdick hinter den Ohren und schafft es immer wieder, seinen Geliebten aus der Reserve zu locken. Alles in allem war es ein großartiger Teil mit neuen Figuren, alten Bekannten und jeder Menge humorvoller sowie liebenswürdiger Szenen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0