· 

Rezension ,,Der Lilienstamm: Keine Männer"

Huhu ihr Lieben,

 

die wundervolle Autorin Claudia Soylu hat mir die Vorgeschichte zu ihrer neuen Reihe als Rezensionsexemplar zukommen lassen. Wie mir diese gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für dein Vertrauen und die Möglichkeit.

 

Worum geht es?

Der 1. Teil: Keine Männer, ist die Vorgeschichte einer neuen Reihe.

»Ihre Hüften kamen dabei etwas zu viel in Schwung, als würden sie sich selbstständig machen. Sie kam sich lächerlich vor. Wer ging denn so bescheuert? Anscheinend gefiel es dem Kerl, denn er kam ihr lächelnd entgegen.«

Tief in den Wäldern der Türkei lebte hinter einer magischen Barriere ein Stamm der Amazonen, die kein Mann ohne Erlaubnis übertreten konnte. Seit Jahrhunderten wurde sie durch einen Zauber aufrechterhalten. Leider mussten die Frauen sie ab und an übertreten. So steckte die Schamanin Andriana und ihre Freundin Zelia in einen lächerlichen Fummel, die in diesem Jahr an der Reihe waren, sich in die gefürchtete Stadt zu schleichen. Jedoch lief dieses eine Mal nicht alles nach Plan.

Andrianas Gedanken gingen immer öfters auf Abwegen, sie fing an zu zweifeln und war auf der Suche nach Antworten. Warum konnten keine Männer im Stamm leben? Gab es die Liebe überhaupt?

 

Mein Eindruck:

Mit dieser Vorgeschichte begeben wir uns gemeinsam mit der Autorin auf zu einer neuen Reihe. Ich mochte bisher jedes von Claudias Büchern und war schon sehr gespannt, was sie aus diesem Thema macht und wohin die Reise dieses Mal geht. In diesem Teil erhalten wir Einblicke in den Lilienstamm und dessen ganz eigenen Regeln bzw. in deren Lebensweise, welche sich völlig von unserer Kultur unterscheidet. Ich bin mit keinerlei Erwartungen an dieses Werk herangegangen und wurde dementsprechend positiv überrascht. Ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht mit dieser ernsten und durchwegs authentischen Geschichte, die mich von Beginn an in ihren Bann ziehen konnte. Auch wenn das Thema ,,keine Männer erlaubt“ an und für sich nichts Neues ist, schafft es die Autorin ihre Leser zu fesseln und viele spannende Aspekte einzubauen. Ihr dürft euch auf jede Menge Spannung, Emotionen, eine leicht mysteriöse Atmosphäre sowie jede Menge Konflikte freuen. Können sich die Frauen an ihre alten Traditionen halten oder wird sie die moderne Gesellschaft einholen? Was ist, wenn dein Herz dir etwas anderes sagt, als du dein ganzes Leben lang gelehrt bekommen hast? Findet gemeinsam mit unseren Charakteren die Antworten darauf hinaus und lasst euch in eine völlig andere Welt entführen. Die Protagonisten waren durchwegs sympathisch und ich konnte deswegen auf Anhieb mit ihnen mitfiebern. Es gibt auch die eine oder andere blutigere Szene, welche die Traditionen und die Ernsthaftigkeit dieses Stammes nochmal klar verdeutlichen. Mit so mancher Wendung hatte ich persönlich nicht gerechnet und ich fand die Überraschungen absolut gelungen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und fand die Vorgeschichte rundum geglückt. Ich finde man kriegt direkt Lust weiterzulesen und ich bin schon sehr gespannt, wie es im weiteren Verlauf weiter gehen wird. In diesem Sinne kann ich euch nur ans Herz legen, euch auf diese Story einzulassen, da sie jede Menge Potential hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0