· 

Rezension ,,Einsamer Falke"

Worum geht es?

Yuu hat die Avancen, die ihm sein Mitschüler Hotaka gemacht hatte, stets abgelehnt. Jahre später bereut er dies jedoch immer noch. Als er Hotaka dann wiedertrifft, hat dieser sich stark verändert. Hotaka ist nun ein selbstbewusster, attraktiver Mann, der weiß was er will ...

 

Mein Eindruck:

 

Bei diesem Manga dreht sich alles um Rache, wobei zunächst nicht ganz klar ist, wer sich hier an wem rächen will. Mir hat dieser One Shot sehr gut gefallen, auch wenn er mir beinahe etwas zu kurz war. Das Ende kam für mich sehr abrupt und ich hätte gerne noch viel mehr von Hotaka und Yuu gelesen, da der Abschluss auf mich sehr offen und dadurch nicht ganz rund wirkte. Hotaka musste in der Vergangenheit einiges wegen Yuu durchmachen und als sich die Jungs Jahre später unverhofft wiedertreffen wird Yuu relativ schnell klar, dass er seine Aussagen von damals bereut. Mehr möchte ich euch zu der Geschichte selbst nicht erzählen, da man diese Story in Rückblenden erfährt und die Szenen überaus emotional gestaltet wurden. Die Erotikszenen waren zahlreich vorhanden und stellenweise auch unzensiert, weswegen man sich auf einige schlüpfrige Details freuen/einstellen sollte. Nichtsdestotrotz steht nicht nur das ,,Eine“ im Fokus, sondern auch die Beziehung zwischen Hotaka und Yuu sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Obwohl vermutlich noch mehr Tiefgang möglich gewesen wäre, war dieser für mich ausreichend vorhanden und ich konnte die Story mit großem Interesse folgen. Hotaka ist eine ganz eigene Kategorie und aus ihm bin ich bis zum Ende nicht ganz schlau geworden. Ich fand Yuu und Hotaka zusammen jedoch überaus süß, wobei mein klarer Favorit in diesem Manga Yuu war. Ich mochte seine offene Art und auch seine Versuche die begangenen Fehler wieder gut zu machen, anstatt diese abzustreiten oder totzuschweigen. Nicht jeder hätte den Mut dazu und deswegen habe ich ihn insgeheim angefeuert. Die Bonuskapitel ergänzten die Hauptstory optimal und boten nochmal ein großartiges Extra. Der Zeichenstil wirkte auf mich sehr ansprechend und ich mochte ihn sehr. Die Gesichter und Gesten waren sehr schön getroffen und dadurch wirkten die jeweiligen Szenen überaus lebendig. Trotz kleiner Kritikpunkte betreffend des Endes bzw. des zum Teils verschwendeten Potential habe ich es nicht bereut zu diesem Werk gegriffen zu haben und würde jederzeit wieder etwas von diesem Mangaka lesen. In diesem Sinne macht euch am besten selbst ein Bild darüber, ob euch diese Geschichte und ihre Charaktere überzeugen können oder nicht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0