· 

Rezension ,,Er kam im Frühling"

Worum geht es?

Ein verlassenes Gasthaus im Nirgendwo: Das einzige Zeichen von Zivilisation, das Miharu findet, nachdem er im letzten Zug eingeschlafen und bis zur Endstation gefahren ist. Auch wenn es ihm nicht geheuer ist, bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Nacht hier zu verbringen. Er konnte ja nicht ahnen, dass das Gasthaus einen ungewöhnlichen Bewohner hat, der auch noch obszöne Absichten hegt...

 

Mein Eindruck:

 

Was für eine unglaubliche heiße und zugleich süße Geschichte, ich bin völlig hin und weg. Wir lernen Miharu näher kennen, welcher kein leichtes Leben hat und sich viel zu sehr von anderen herum schubsen lässt. Als er zufällig auf ein Gasthaus trifft, macht er eine äußerst merkwürdige Begegnung, welche sein Leben für immer verändern sollte. Ich fand die Protagonisten unglaublich toll gestaltet und es war auch sehr schön mitanzusehen, wie sich diese weiterentwickeln. Zu Beginn war die Story richtig gespenstisch, weswegen ich gedanklich bereits in eine völlig andere Richtung unterwegs war. Es stellte sich dann aber relativ schnell heraus, wohin die Reise geht und dies hatte nichts mit meinen Befürchtungen zu tun (Drama, Drama und noch mehr Drama inklusive jeder Menge Tränen). Stattdessen erwartet uns zwar eine ernstere Story, aber diese wurde mit einer Prise Humor und unzensierter Erotik aufgelockert. Da wir hier einen Profi bei seinem Vergnügen begleiten dürfen, waren die Szenen dementsprechend kreativ, freizügig und ungewöhnlich. Die fehlende Zensierung hat mir sehr gut gefallen, da man ansonsten auch meiner Meinung nach keine Altersfreigabe ab 18 benötigt (leider wird viel zu oft zensiert). Euch erwarten hier zwei wundervolle Protagonisten, die sich perfekt ergänzen und das Beste gegenseitig aus sich hervorlocken. Wenn man an die Zeichnungen von Miharu zu Beginn bedenkt, spiegelt sich seine Wandlung umso heftiger wider, da er immer gesünder/besser aussieht, je länger die Story voranschreitet. In diesem Manga geht es vor allem darum seinen Alltag zu meistern, aus seiner Komfortzone herauszukommen und aus dem Hamsterrad auszubrechen sowie auf die Gefühle von anderen zu achten. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten, musste stellenweise lachen und fand die Jungs zum Dahinschmelzen. Die Zeichnungen waren sehr gut gelungen, insbesondere in Hinblick auf den perversen Bewohner, welcher wie gesagt die eine oder andere Überraschung für euch parat hält. Ich wünsche euch daher viel Spaß bei diesem Manga und hoffe ihr könnt die unzensierte Vielfältigkeit genauso genießen, wie ich es konnte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0