· 

Rezension ,,After Eden - Das Erwachen (Badass Dark Fantasy) Band 1"

Huhu ihr Lieben,

als Teil des Bloggerteams von Mika D. Mon und Loki Felion durfte ich dieses tolle Buch vorab lesen. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für euer Vertrauen und die Möglichkeit. Wie mir dieses Werk gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorinnen: Mika D. Mon und Loki Felion

Erscheinungsdatum: 29. Mai 2022

Herausgeber: Heartcraft Verlag

Preis E-Book: 5,99 EUR

 

Worum geht es?

Sieben Todsünden. Sieben grausame Schicksale. Ein Fluch, der sie eint.

 

Als Eden fiel, verließ Gott die Welt und verfluchte sie. Die rebellierenden Engel verwandelte er in Dämonen - die sieben Todsünden – und sperrte sie in Slayer. Menschen, dazu verdammt, zu töten und Leid zu bringen.

 

Nemesis – Nach sechzehntausend Jahren als Slayer hat er die Schnauze gestrichen voll. Sollen die himmlischen Speichellecker doch kommen und endlich vollbringen, woran alle vor ihnen gescheitert sind!

 

Zero – Verdammte Verräter! Er wird sie finden. Sie töten. Und alle, die ihm in die Quere kommen, wird er im Namen des Himmels vernichten.

 

Gabriel – Wieso will Gott die Todsünden plötzlich auslöschen? Sind sie nicht noch immer Brüder und Schwestern des Himmels? Sie sind nicht verloren – nur gefallen! Und er wird ihnen das Fliegen wieder beibringen.

 

Isaiah – Das Schicksal kann ihn mal. Ehrlich, es geht mal gar nicht klar, dass die Menschheit über Jahrtausende an einem Fluch leidet. Aber nicht mit ihm. Er wird sich höchstpersönlich darum kümmern, dass dieses Elend ein Ende findet!

 

John – Erst bestraft Gott die Menschen mit den Todsünden und nun will er sie loswerden? Nein danke. Es ist wohl an der Zeit, ein paar Federn zu rupfen.

 

Badass Dark Fantasy mit Helden, die keinen Bock haben, welche zu sein – und viel Sarkasmus. Ein Anime zum Lesen!

 

Mein Eindruck:

Mir hat dieses Buch ausgesprochen gut gefallen und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es gibt viele unterschiedliche Charaktere, wobei die meisten eher düster, melancholisch, sarkastisch und brutal gestaltet wurden. Nichtsdestotrotz habe ich jede einzelne Figur in mein Herz geschlossen, insbesondere da es auch noch kleine ,,Sonnenscheine" wie Gabriel und Isaiah gibt, welche die Stimmung definitiv auflockern und ins Positive umwandeln. Genau diese Mischung aus Gegensätzen machte für mich dieses Buch aus, da ich mich sowohl mit der düsteren Stimmungslage als auch mit dem ,,mir-strahlt-die-Sonne-aus-dem-A****h* Gemüt identifizieren konnte. Jeder Leser der fließend sarkastisch spricht, dürfte sich hier gut aufgehoben fühlen und die Dialoge ebenso wie ich lieben. Stellenweise konnte ich die Dialoge/Meldungen zwischen den einzelnen Protagonisten kaum glauben und musste mehr als einmal lauthals loslachen. Obwohl wir uns prinzipiell in einer ernsteren, wenn nicht sogar zu sagen verzweifelten Lage befinden, waren für mich solche Momente umso wertvoller da es zeigt, dass man selbst in der größten Katastrophe noch ,,Spaß" haben kann. Die Figuren waren überaus authentisch gestaltet und fielen selten aus der vorgegebenen Rolle, wobei bei jedem eine deutliche Entwicklung zu sehen war. So viel Testosteron auf einem Haufen habe ich selten gesehen und es war mir ein außerordentliches Vergnügen diesen verrückten Haufen begleiten zu dürfen. Die Autorinnen schaffen es durch ihren mitreißenden Schreibstil den Figuren Leben einzuhauchen und so konnte ich mit jedem einzelnen mitfiebern, da uns als Leser viele unterschiedliche Seiten gezeigt werden und wir immer wieder darauf hingewiesen werden, dass nicht alles immer Hell oder Dunkel ist. Dazwischen gibt es jede Menge Grautöne und genau in diesen bewegen wir uns gemeinsam mit Nemesis & Co. Euch erwarten jede Menge Gefühle, positive wie negative sowie jede Menge Schmerz, Leid, Verzweiflung und hier und da ein Funken Hoffnung. 

 

Neben den vielschichtigen Charakteren konnte mich die Idee sowie das apokalyptische Setting überzeugen. Es gibt jede Menge Geheimnisse und neue Wesen zu entdecken, Regeln zu lernen sowie Einblicke in die Vergangenheit, welche einen das wahre Ausmaß der Katastrophe erahnen lassen. Die Autorinnen bringen den Glauben zwar ins Spiel, aber nie so präsent, als dass es mich gestört hätte. Manche Dinge sind allgemein bekannt und dennoch konnten sie mich mit ihren eigenen Interpretationen stellenweise sehr positiv überraschen. Die Action- sowie Kampfszenen waren auch nicht zu verachten und alle Leser, die einen gewissen Blutdurst verspüren, sollten definitiv auf ihre Kosten kommen. Das Buch wird in das Genre ,,Dark Fantasy" eingeordnet und dies ist in meinen Augen mehr als gerechtfertigt. Man sollte daher wie gesagt mit einem gewissen Gewaltpegel kein Problem haben und auch blutige Auseinandersetzungen nicht scheuen. Ich fand die Szenen immer sehr aufregend sowie fesselnd beschrieben und es war beinahe so, als ob ich danebengestanden hätte und den Kampf direkt beobachten konnte. Die Autorinnen schaffen klare Bilder im Kopf des Lesers und so habe ich das Buch binnen kürzester Zeit gelesen, da ich es einfach nicht mehr zur Seite legen konnte. Wie ihr seht, wird hier jede Menge geboten und ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen, da es jede Menge Spaß machte und viele großartige Ideen umgesetzt wurden. Es gibt reichlich Anspielungen auf diverse andere Filme und Serien sowie auf die reale Welt und ich fand diese Metaphern schlichtweg genial sowie äußerst amüsant. Die Andeutungen passten perfekt in die Story und auch wenn diese leicht abgewandelt wurden, kennt man sich aus und kann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Das Werk endete in einem Cliffhanger und ich kann es schon jetzt kaum erwarten, bis der nächste Teil veröffentlicht wird. Zuletzt möchte ich auch noch das Figuren- bzw. Begriffsverzeichnis am Ende des Buches lobend erwähnen, da dieses einen schönen Überblick bietet. Euch erwartet hier eine vielseitige Geschichte, aus der man sicher noch was lernen kann, wenn man den Fokus auf die richtigen Dinge legt. Ich bin restlos begeistert und sehr froh, dass ich dieses Buch lesen durfte. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß und bin schon sehr gespannt, auf wessen Seite ihr euch schlagen werdet ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0