· 

Rezension ,,Solo Leveling 05"

Worum geht es?

Während Jin-Woo auf das Ergebnis seiner erneuten Evaluation als Hunter wartet, nimmt er als Packesel an hochrangigen Raids teil. Als sich einer davon jedoch als gefährliche Falle entpuppt, muss Jin-Woo doch zu den Waffen greifen.

 

Mein Eindruck:

In diesem Teil erhalten wir jede Menge Informationen, treffen auf neue Charaktere und auch Jin-Woo entwickelt sich wie gewohnt weiter. Während Jin-Woo auf seine erneute Evaluierung wartet, bleibt er nicht untätig, sondern begibt sich gemeinsam mit einer Gilde in neue Gates, um von ihnen zu lernen. Natürlich kommt es wie immer zu unvorhergesehenen Komplikationen, welche das Eingreifen von unserem Lieblingshunter erforderlich machen. Dabei ergeben sich einige großartige Kampf- und Actionszenen, welche äußerst mitreißend gezeichnet wurden und daher umso spannender sind. Ich finde es immer wieder erschreckend, wenn man an die Anfangszeit zurückdenkt, wie sehr sich Jin-Woo verändert hat. Seine Fähigkeiten stellen einmal mehr alle anderen in den Schatten und ich fragte mich nicht zum ersten Mal, wie weit er sich noch entwickeln und die anderen übertrumpfen kann. Neben den Raids lernen wir die unterschiedlichen Gilden, deren Anführer sowie die Hunterorganisation selbst näher kennen. Manche Figuren sind überaus furchteinflößend und dennoch lässt sich unser Protagonist von nichts und niemanden einschüchtern. Was ich sehr schön fand war der Blick in die Zukunft, denn es werden einige wichtige Entscheidungen getroffen die deutlich zeigen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln könnte und das in mehr als einer Hinsicht. Mehr möchte ich euch an dieser Stelle auch gar nicht zur Story verraten, da euch einige coole Szenen und Überraschungen erwarten, die das Leben von Jin-Woo und vor allem auch sein Umfeld nachhaltig verändern werden. Ich habe immer wieder Spaß in diese Geschichte einzutauchen und kann es kaum erwarten, bis der nächste Teil erscheint. Meiner Meinung nach wurde das hohe Niveau in jedem Band bisher gehalten und die Zeichnungen bzw. Gegner faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Die Farbgestaltung, das Charakterdesign sowie die Dynamik zwischen den einzelnen Szenen sind einfach beeindruckend. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei der Jagd, auch wenn oftmals nicht klar ist, wer hier das eigentliche Monster ist.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0