· 

Rezension ,,Der Lilienstamm: Das Königstattoo"

Huhu ihr Lieben,

 

die wundervolle Autorin Claudia Soylu hat mir die Fortsetzung zu ihrer Vorgeschichte ihrer neuen Reihe als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle dafür. Wie mir die Vorgeschichte gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag.

 

Worum geht es?

 »Es machte mich verrückt, wenn sie sich nicht in meiner Nähe befand, es machte mich wahnsinnig, wenn sie mit anderen Typen sprach. Sie gehörte mir! Diese exotische Schönheit durfte kein anderer Mann besitzen.«

Es war immer dasselbe mit Milano, er hatte sich einfach nicht im Griff. Immer steckte er in Schwierigkeiten und zog sie mit hinein. Salomea hatte endgültig die Schnauze voll. Dieses Mal zog sie ihre Konsequenzen, sie brauchte Abstand. Sie stieg in ihren Bulli und ließ sich von ihrem Herzen treiben. Die Autobahn brachte sie von einem Land ins nächste. Jedoch schwebte eine schreckliche Prophezeiung über ihrem Kopf, der sie nicht entfliehen konnte, die sie wie magisch anzog und zu einem unerwarteten Ziel brachte.

Eine Prophezeiung
Liebe und Verrat
Große Gefühle

 

Mein Eindruck:

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, da die Geschichte rund um den Lilienstamm in die nächste Runde geht. In diesem Teil lernen wir Milano und Salomea kennen, welche ein ungleiches Pärchen sind. Relativ schnell wird klar, worin ihre Probleme miteinander liegen und so eskaliert ein Streit zwischen ihnen. Ab hier beginnt ein unglaubliches Abenteuer, welches mehr als ein Rätsel parat hält und mit einer alten Prophezeiung zu tun hat, die wir aus der Vorgeschichte kennen. Ich fand die Geschichte überaus spannend erzählt, insbesondere da man ständig miträtseln konnte (zumindest ging es mir so). Die Autorin weiß es ihre Leser bei Laune zu halten und immer wieder Brotkrummen zu streuen, ohne das große Ganze dabei zu verraten. Da die Figuren größtenteils sehr sympathisch rübergebracht werden, konnte man sofort mit ihnen mitfiebern. Zu Beginn war mir persönlich Salomea noch wesentlich lieber als Milano, dies hat sich aber im Laufe der Geschichte geändert, als wir das Duo besser kennengelernt haben. Die Autorin hat viele Ideen und so beginnt eine Art ,,Schnitzeljagd“ durch viele verschiedene Länder. Wir lernen jede Menge Berufe, Menschen und Ort kennen, wobei sie auf die landestypischen Gegebenheiten gut eingeht und man als Leser stets das Gefühl hatte, sich tatsächlich in einem anderen Land zu befinden. In diesem Band werden noch nicht alle offenen Fragen beantwortet, weswegen ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue. Ich bin mir sicher das noch einiges auf uns zukommt und ich bin schon sehr gespannt, was Claudia Soylu daraus macht.

 

Darüber hinaus erwartet euch eine wesentlich erwachsenere Geschichte im Vergleich zu anderen Werken von ihr, weswegen ihr euch auf ein paar heiße Erotikszenen bzw. Andeutungen freuen dürft. Ich fand die neue Richtung sehr gut und auch die Protagonisten wirkten dadurch wesentlich reifer und älter. Ich hoffe das sowohl Salomea als auch Milano ihr Glück finden werden und würde mir persönlich einen noch größeren Bezug zum Lilienstamm wünschen, wobei ich mir sicher bin das dies noch längst nicht alles war. Apropos Lilienstamm, alle die die Vorgeschichte kennen, dürfen sich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen, zumindest ich fand die kurze Begegnung überaus interessant und aufschlussreich. Also worauf wartet ihr noch? Begebt euch gemeinsam mit Milano und Salomea auf diesen Roadtrip voller Geheimnisse, Unsicherheiten und Hoffnung. Allen Fantasyfans kann ich diese Reihe nur ans Herz legen, da sie jede Menge zu bieten hat und durchwegs zu unterhalten weiß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0