· 

Rezension ,,Countdown to Noah (Band 2): Unter Bestien"

Huhu ihr Lieben,

 

vom wundervollen Sternensand Verlag habe ich dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für euer Vertrauen und die Möglichkeit. Wie mir die Fortsetzung in die Welt der Noahs gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Worum geht es?

Teile keinen Proviant.
Vermeide jede Berührung.
Und das Wichtigste: Schließ sie nicht in dein Herz.

Nach den Geschehnissen in NNY scheint es schwerer denn je, sich an diese drei Regeln zu halten. Angeschlagen und verletzt treten Cassidy und ihre Freunde den Rückweg an – jederzeit bereit, sich gegen die Noahs zu verteidigen, die ihnen auf den Fersen sind. Doch der Feind wandelt längst unter ihnen. Denn mit jedem Tag, der vergeht, wird die Noah in Cassidy stärker und sie spürt, wie sie langsam, aber stetig selbst zur Bestie wird. Sie weiß: Wenn sie diesen Kampf verliert, wäre es nicht nur das Ende ihres eigenen Lebens, sondern auch das ihrer Freunde.

 

Mein Eindruck:

Nach dem Cliffhanger aus dem vorherigen Teil konnte ich es kaum erwarten den zweiten und somit letzten Teil der Dilogie zu lesen. Ich kann euch sagen das die Autorin all meine Erwartungen vollends erfüllt hat. Das Buch war actiongeladen, überaus spannend und voller Emotionen. Eine unerwartete Wendung jagt die Nächste und es bleibt weder den Protagonisten noch dem Leser eine Verschnaufpause vergönnt. Unsere Protagonistin muss sich gezwungenermaßen immer mehr mit ihrer Verwandlung auseinandersetzen, wodurch wir einige äußerst faszinierende Einblicke erhalten. Ich fand es atemberaubend wie sich die Autorin in diese ,,Monster“ hineinversetzen kann und den inneren Konflikt von Cassidy schildert. Im Vergleich zum Vorgänger dürft ihr euch auf noch mehr Noahs sowie deren Lebensweise freuen, es wird definitiv brutaler und blutiger, aber auch die vielen unterschiedlichen Gefühle kochen hoch und erreichen ihren Höhepunkt. Wie es sich für eine Endzeitgeschichte gehört, müssen wir mit Verlusten leben, Intrigen werden gesponnen, aber auch Hoffnungen geschürt. Mehr möchte ich euch an dieser Stelle zur Story selbst gar nicht verraten, da diese überaus vielseitig ist und es einfach nie langweilig wird.

 

In meinen Augen hat die Autorin alles richtig gemacht und ihre Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Für mich war es genau die richtige Kombi aus Freundschaft, Liebe und Überlebenskampf, durch welche mir diese Geschichte sicher noch länger im Kopf herum spuken wird. Immer wenn man dachte, dass das große Finale/Ende gekommen wäre, ergab sich nochmal ein Twist und es ging immer irgendwie weiter, egal wie unwahrscheinlich es auch im ersten Moment wirkte. Für diese Kreativität und diesen Einfallsreichtum habe ich die Autorin mehr als einmal bewundert, wie auch verflucht. Ihren Schreibstil empfand ich als fesselnd, mitreißend, eindringlich und emotionsgeladen. Alle wichtigen Konflikte, welche sich angebahnt haben, wurden zufriedenstellend gelöst, auch wenn aufgrund des Endes eine Fortsetzung meiner Meinung nach möglich wäre. Ich war jedoch froh über dieses saubere Ende und hätte mir persönlich kein besseres vorstellen können. Wer also auf ein apokalyptisches Setting abfährt, mit Gewalt und Blut keine Probleme hat und mit authentischen sowie zum Teil schwierigen Charakteren umgehen kann, sollte sich diese Dilogie auf keinen Fall entgehen lassen. Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert und fand die Umsetzung einfach grandios. In diesem Sinne kann ich die Bücher allen bedenkenlos weiterempfehlen und wünsche euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Überlebenskampf mit Cassidy, Daniel & Co. Dieser Countdown wird direkt in eurem Leserherz heruntergezählt und ihr dürft selbst erleben, was euch erwartet, wenn der Tag X angebrochen ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0