· 

Rezension ,,Vicious Magic: Verzwickte Gaben (Band 1)"

Mein Eindruck:

Mit diesem Buch startet der Auftakt zu einer neuen Reihe der wundervollen Autorin Linda Winter. Wir steigen mitten ins Geschehen ein und begleiten die Magierin Lyssa auf einem ihrer Aufträge. Dieser entwickelt sich anders als erwartet und sie stoßt auf ungeahnte Schwierigkeiten, welche sie die restliche Story über begleiten. Die Autorin präsentiert uns hier eine wundervolle Welt voller Magie und Probleme. Die Magischen und Menschen haben so ihre Schwierigkeiten miteinander, auch wenn diese nicht ganz unbegründet sind. Im Laufe der Handlung erhalten wir in dieser Hinsicht jede Menge Informationen, welche ein beunruhigendes Bild erkennen lassen. Außerdem regen die unterschiedlichen Meinungen und Ansichten zum Nachdenken an und ich  war mir bis zuletzt nicht sicher, auf welche Seite ich mich schlagen würde. Ich finde es wurden alle Parteien ausreichend beleuchtet, weswegen ich die Ansätze von allen nachvollziehen konnte.

 

Ich konnte sofort mit Lyssa mitfiebern, da sie eine unfassbar sympathische Protagonistin ist. Sie ist ehrgeizig, loyal, ehrlich, stark und einzigartig. Doch nicht nur sie war beeindruckend, es gab keinen Charakter den ich nicht direkt ins Herz schloss (ausser natürlich die Antagonisten). Die Dynamik innerhalb ihrer Clique stellte eine absolute Wohlfühlatmosphäre dar und es machte jede Menge Spaß ihre Aktionen zu beobachten. Ich bin immer wieder begeistert vom Charakterdesign der Autorin und auch wenn ihre Figuren nicht frei von Fehlern sind, wirken sie dadurch umso lebendiger und greifbarer. Die Konstellationen zwischen den einzelnen Figuren waren erfrischend anders und wirkten sehr offen sowie frei von Vorurteilen. 

 

Die Spannung im Buch war für mich von der ersten Seite an gegeben und ich fand die Welt unglaublich kreativ und fantasievoll. Es gibt gefühlt keine Grenzen und die vielen unterschiedlichen Arten der Magie konnten mich vollends faszinieren. Obwohl es viele verschiedene Fantasybücher gibt, war dieses für mich ein persönliches Highlight, da es für mich alles hatte, was ich mir von einem guten Buch erwarte. Es gibt einige Actionszenen, jede Menge Intrigen, Freundschaft und darüber hinaus bleibt auch noch Zeit für die Liebe. Ich habe gelacht, mitgelitten, mehr als einmal die Daumen gedrückt und bei manchen Szenen ging mir das Herz auf. Was will man mehr? Ich kann euch diesen ersten Teil wirklich nur ans Herz legen, auch wenn der Cliffhanger am Ende richtig fies war. Die Zeichen stehen auf Sturm und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht, da noch viele Geheimnisse und Fragen offen sind. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Entdecken dieser magischen Welt und ich bin schon sehr gespannt, auf wessen Seite ihr stehen werdet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0