· 

Rezension ,,Eine skandalöse Wette"

Huhu ihr Lieben,

 

vom Cumedio Verlag habe ich dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar und somit eine Reise in die Vergangenheit erhalten. Wie mir dieses gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Worum geht es?

Henry und Daniel haben ihr Leben als Lords der feinen Gesellschaft Londons in vollen Zügen genossen, aber nun beschließt Henry, dass es an der Zeit ist, seinen Verpflichtungen nachzukommen und eine Braut zu wählen. Daniel fordert ihn heraus: Ein letztes skandalöses Spiel. Wer der unerfahrenen Valerie einen Kuss abringt, der möge der Sieger sein. Keine einfache Aufgabe, denn die junge Dame stammt aus einem streng christlichen Haushalt und ist die Keuschheit in Person.

Die beiden Männer duellieren sich mit ihren Verführungskünsten, doch bald bemerkt Henry, dass er sich in sein »Opfer« bis über beide Ohren verliebt hat. Was als harmloser Spaß beginnt, entwickelt sich schnell zu einer gefährlichen Intrige, und Henry stellt entsetzt fest, dass es für ihn viel mehr zu verlieren gibt als bloß eine Wette.

 

Mein Eindruck:

In diesem Buch lernen wir Valerie sowie Henry näher kennen, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Unsere Protagonistin ist in einem strengen christlichen Haushalt aufgewachsen und zieht durch ihre zurückhaltende Art und Garderobe die Aufmerksamkeit zweier Freunde auf sich. Dadurch werden Ereignisse losgetreten, die unerwartete Folgen haben. Mir gefiel in diesem Buch der Kontrast zwischen dem Land- und Stadtleben in London sehr gut. Valerie die ländlicher aufgewachsen ist, ist zunächst völlig überfordert von der neuen Umgebung und den vielen Menschen sowie deren ,,Gepflogenheiten“ in der ,,feinen“ Gesellschaft. Hier wird von der Autorin verdeutlicht das nicht alles golden ist was glänzt und an Intrigen bzw. Dramen wird definitiv nicht gespart, was ich als überaus spannend empfand. Es gibt einige missgünstige Menschen, die erst mit der Zeit ihr wahres Gesicht zeigen und einen scheußlichen Charakter offenbaren, ihr dürft euch auf einiges in dieser Hinsicht freuen. Die Protagonistin Valerie ist überaus interessant und zeigt uns viele Facetten, die ich als abwechslungsreich empfand und auch ihr ,,Hobby“ war außergewöhnlich. Ich möchte euch gar nicht zu viel verraten, um euch die Überraschung nicht vorwegzunehmen, aber Henry kann definitiv noch einiges von dieser jungen Dame lernen in Punkto Nächstenliebe. Die Handlung war zwar für mich von Beginn an vorhersehbar, da eine Wette noch nie etwas Gutes gebracht hat, aber die vielen Figuren und der Weg bis zum Ende hielten die Geschichte durchwegs spannend. Auch gab es einige ungewöhnliche Szenen, die ich in noch keinem anderen Werk dieses Genres gesehen habe, welche mich bestens unterhalten konnten. Ich habe es jedenfalls nicht bereut mich auf dieses Buch eingelassen zu haben und kann es allen Fans des Genres bzw. der Autorin bedenkenlos weiterempfehlen. Es gibt einige romantische Momente, aber auch viel Herzschmerz, Einsicht und Reue. Wir durchlaufen mit den Protagonisten gemeinsam alle Stadien davon und da ich die Charaktere überaus sympathisch und greifbar fand, konnte ich umso mehr mitfiebern. Ob Valerie und Henry zu guter Letzt ihr Glück gemeinsam finden werden oder nicht, dürft ihr gerne selbst herausfinden, ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0