· 

Rezension ,,Rhode Island Hearts - Zach"

Huhu ihr Lieben,

 

durch die wundervollen Autorin Nicole S. Valentin bin ich auf diese Reihe aufmerksam geworden und durfte diese als Rezensionsexemplare lesen. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für dein Vertrauen und die Möglichkeit.

 

Worum geht es?

Bei unserer ersten Begegnung wäre sie fast schwach geworden- jede Faser ihres Körpers hat es mir verraten.
Ihre Abfuhr habe ich lediglich dem Ehering zu verdanken, den sie getragen hat.
Jetzt wohnt sie nebenan ...

Als Olivia White sich für einen Job in Rhode Island entscheidet, hat sie nicht den Hauch einer Ahnung, auf was sie sich einlässt.

Die Aussicht auf ein Appartement in Warwick für sich und ihren kleinen Sohn ringt ihr das Versprechen ab, ein Auge auf das Anwesen
Sea Grace und dessen ausnahmslos männliche Bewohner zu haben.

Wer hätte denn ahnen können, dass sie ausgerechnet von Zachery Carter in Empfang genommen wird? Der sich nicht nur als der Mann entpuppt, der sie seit einer zufälligen Begegnung durch ihre Träume begleitet, sondern nunmehr auch ihr unmittelbarer Nachbar sein wird.

Zach ist sprachlos. Er war davon ausgegangen, sie niemals wiederzusehen. Wie kann es sein, dass diese Frau ab sofort in der Wohnung unmittelbar neben seiner wohnt? Wie soll er damit umgehen, dass sie seinen Puls in die Höhe treibt und seinen Blutkreislauf völlig durcheinanderbringt?

Scheidungsanwälte verlieben sich nicht. Nie!
Und sie hat ihm bereits einmal einen Korb gegeben …

 

Mein Eindruck:

 

Dieser Liebesroman bietet eine leichte Sommerlektüre, welcher vor allem mit seiner ungewöhnlichen Wohnkonstellation sowie durch die Protagonisten überzeugen kann, die mitten im Leben stehen. Wir begleiten Olivia in ihr neues Leben, nachdem sie von ihrem Ehemann Phil betrogen worden ist. Durch ihre beste Freundin gerät sie in eine Männer-WG, wobei ein Zufall den Nächsten jagt und die Anziehungskraft zu einem ihrer Mitbewohner ins Unermessliche steigt. Ich hatte jede Menge Spaß dabei unser angehendes Pärchen zu beobachten, auch wenn es stellenweise regelrecht zum Haare raufen war. Wie viele blöde Zufälle und Missverständnisse können eigentlich zwischen Erwachsenen auftauchen? Doch neben diesen Momenten gibt es reichlich Knistern und Herzklopfen, wobei ich mit Spannung den Weg bis zum Ende (Happy End?) verfolgt habe. Die Erotikszenen wurden gut platziert und waren für mich in genau dem richtigen Ausmaß vorhanden. In erster Linie geht es um das Kennenlernen von Olivia, ihrem Sohn Noah sowie ihren Mitbewohnern und dem neuen Umfeld, welches sich durch die Änderung ihres Lebensstils ergibt. Ich fand es schön, dass die Protagonisten keine Jugendlichen waren, sondern insbesondere Olivia ihr Päckchen zu tragen hat. Auch das sie bereits einen Sohn hat war mal etwas anderes (zumindest für mich) und daraus ergaben sich einige witzige sowie süße Szenen. Da wir hier viele unterschiedliche Figuren kennenlernen, bringt jeder seine Eigenheiten mit sich, welche immer wieder für Abwechslung sorgten. Wir befinden uns hier zwar in elitären Kreisen, aber durch den lockeren Schreibstil der Autorin fühlte ich mich in der gesamten Atmosphäre stets wohl. Mit dem Protagonisten Zach hatte ich zwar zu Beginn so meine Schwierigkeiten, doch mit der Zeit wird selbst er noch sympathisch und ich konnte seine Gefühle besser nachvollziehen. Alles in allem handelt es sich hierbei um eine angenehme Lektüre, die auf jeden Fall Mut zur Veränderung macht und mitten aus dem Leben gegriffen wirkt. Ich hatte aufregende Lesestunden und könnte keinerlei Kritik anbringen. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit Olivia und Zach und wünsche euch ebenso viel Geduld, wie ich sie hatte ;)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0