· 

Rezension ,,Chainsaw Man 05"

Worum geht es?

Denjis größter Wunsch ist es, ein ganz normales Leben zu führen. Doch er hat von seinem Vater nichts als Schulden bei der Mafia geerbt. Als Denji dem kleinen Teufel Pochita das Leben rettet, schenkt dieser ihm die Fähigkeit, sich in den Chainsaw Man zu verwandeln. Es dauert nicht lange, bis die Regierung auf den Jungen mit der Kettensäge als Kopf aufmerksam wird...

 

Mein Eindruck:

 

Die Story geht direkt dort weiter, wo der vorherige Band aufgehört hat. Bereits auf den ersten Seiten wird es so richtig blutig und brutal. Die 4. Sondereinheit bestehend aus Freaks und Teufeln hat ihre erste große Mission und geht es direkt an. Denji ist nach wie vor mein klarer Favorit, auch wenn einen die vielen Anspielungen auf seine Herzlosigkeit zu denken geben sollten. Der Zeichenstil ist wie gehabt überwiegend einfach gehalten, wobei die Action- und Kampfszenen mit vielen Schattierungen und Details zu überzeugen wissen. Ich liebe die Reihe vor allem wegen ihres schrägen Humors, den noch schrägeren Charakteren sowie der Abartigkeit, die hier oftmals an den Tag gelegt wird. Der Umgang mit Teufeln ist kein Zuckerschlecken und wie die Vergangenheit bereits gezeigt hat, braucht man gewissen Eigenschaften, um nicht endgültig den Verstand zu verlieren. Denji ist jedoch nicht der einzige Charakter, der immer wieder für eine Überraschung gut ist, sondern auch seine Kollegin Power steht ihm in Nichts nach. Ich finde es mega cool immer auf neue Details und Informationen zu stoßen, um so die Protagonisten näher kennenzulernen. So erhalten wir mehr Einblicke in die 4. Sondereinheit, die sich aufgrund der vielen Toten und Kündigungen neu organisieren muss, wodurch sich neue Teams bzw. Paare bilden. Neben der großen Mission und der Teufelsjagd bleibt auch noch Zeit für Dates und philosophische Fragen. Die Dialoge dabei sind einfach grenzgenial und ich musste mehr als einmal lauthals loslachen. Gegen Ende gab es noch einen unerwarteten Twist und der Cliffhanger macht definitiv Lust auf mehr. Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt und es gab bisher keinen einzigen Teil, der mir nicht gefallen hätte. In diesem Sinne schnappt euch eure Kettensäge und seht sie euch gut an, denn ihr werdet sie ab dieser Reihe immer mit anderen Dingen in Verbindungen bringen als bisher.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0