· 

Rezension ,,Zur Hölle mit Enra - Band 03"

Worum geht es?

Ja klar, Enra ist wirklich ein Ekel, aber irgendwie hat er neuerdings so eine komische Anziehungskraft auf Komachi. Umgekehrt scheint Enra sie auch nicht mehr nur als Jagdbeute zu betrachten. Komachi ist furchtbar verwirrt. Das plötzliche Auftauchen von Enras Brüdern macht die Sache auch nicht gerade besser. Denn ihr Name rutscht im Sündenregister immer weiter nach oben und die Söhne des Höllenfürsten haben letzten Endes doch nur Eines im Sinn …

 

Mein Eindruck:

Im vorletzten Band treffen wir auf einen weiteren Bruder und nun kennen wir beinahe die gesamte Familie. Der vierte Bruder ist anders als alle anderen zuvor und wirkt regelrecht kindlich bzw. überaus süß, auch wenn man sich vom ersten Eindruck nicht täuschen lassen sollte. Mit dem Auftauchen dieser Figur entwickeln sich gleichzeitig auch neue Probleme, wobei der aktuelle Sünder überaus speziell ist. Enra entdeckt neue Seiten an sich, bzw. verfolgt seinen ganz eigenen Plan, ob dieser zum Scheitern verurteilt oder von Erfolg gekrönt sein wird, dürft ihr selbst lesen. Enra setzt sich in diesem Teil mit seinen Gefühlen auseinander und das Knistern zwischen ihm und Komachi nimmt nochmal an Fahrt auf. Ein anderer Charakter, der bisher eher im Hintergrund war, übernimmt kurzfristig das Ruder und wir begleiten ihn auf seinem Weg, über sich selbst hinauszuwachsen. Ich fand den Perspektivenwechsel überaus aufregend und habe es sehr genossen, diesem beizuwohnen. Die Geschichte ist nach wie vor locker und bietet für mich eine gute Unterhaltung, da man nicht sonderlich viel nachdenken muss, sondern die Eindrücke auf sich wirken und gedanklich dahintreiben lassen kann. FanFan spielt seine mittlerweile eingefleischte Rolle ebenfalls perfekt und auch wenn es mittlerweile schon Gewohnheit ist, finde ich seine entsetzten Aussagen immer noch witzig. Ich bin jetzt schon sehr auf den finalen Teil gespannt, da ja noch ein Bruder fehlt und auch zwischen Enra und Komachi noch einiges im Argen liegt. Mir gefällt die Kombi aus zweideutigen Anspielungen, den gegensätzlichen Protagonisten, Humor, heißen Höllenfürsten und dem Erretten der oftmals seltsamen Sünder. Ich habe auf jeden Fall Spaß mit dieser Reihe und für mich ist das das Wichtigste. Die Zeichnungen sind einfach wunderschön anzusehen und teilweise verliere ich mich in diesen, was für mich natürlich ein weiterer Pluspunkt ist. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei diesem Höllentrip und hoffe, ihr könnt genauso mitfiebern und mitlachen, wie ich es kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0