· 

Rezension ,,Beschützt von einem Wandler (Wölfe im Schatten 1)"

Huhu ihr Lieben,

 

über Buchluchs durfte ich diesen Auftakt zu einer neuen Reihe als Rezensionsexemplar beziehen. Wie mir dieser gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für die Möglichkeit und euer Vertrauen.

 

Worum geht es?

Verliebt in den Feind ...

Wie vom Pech verfolgt, kommt genau in der Woche, in der mein Bruder von den Menschen gefangen genommen wird, der feindliche Alpha, Enre, zu unserem Wolfsrudel. Ich habe keine Angst vor Enre. Genau das ist mein Problem. Er ist sündhaft heiß, dominant und furchterregend. Alles gehört ihm, nur ich nicht.

Er kommt, um uns alle zu töten. Trotzdem fühle ich mich zu ihm hingezogen.
Um zu überleben, zwinge ich mich, die perfekte Wirtin zu spielen und seine Annäherungsversuche zu ignorieren. Ich bin schließlich nicht lebensmüde, auch wenn ich ihn begehre.
Ich konzentriere mich darauf, meinen Bruder zu retten. Bis Enre mich erwischt.

Jetzt bringen die Geheimnisse meines Bruders, der unsere Art den Menschen offenbart hat, uns alle in schreckliche Gefahr. Geheimnisse, die besser begraben geblieben wären.
Leider stellt sich heraus, dass auch Enre ein lebensgefährliches Geheimnis vor mir verbirgt.
Ich sehe mich gezwungen, dem Alpha, in den ich mich verliebt habe, zu helfen. Eine Entscheidung, die meine Letzte sein könnte.

Wenn du heiße und abenteuerliche Romane mit Wolfswandlern und einer starken Heldin, einem wilden, aber loyalen Alpha liebst, dann wirst du diese neue Reihe verschlingen.
Mein Eindruck:

Auch den Auftakt zur neuen Reihe von Mila Young konnte ich mir nicht entgehen lassen. Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin verschlungen und ich mag ihren kreativen sowie äußerst fantasievollen Schreibstil sehr. In ,,Beschützt von einem Wandler“ hat sie meine Erwartungen wieder vollends erfüllt und ich bin begeistert von diesem Buch. Ich liebe Storys über Gestaltwandler und umso gespannter war ich darauf, die unterschiedlichen Wolfsrudel zu begleiten. Gleich von Beginn an steigen wir mitten ins Geschehen ein und lernen die wichtigsten Figuren kennen. Doch damit nicht genug, unsere Protagonisten müssen sich einem Haufen an Problemen stellen und dass die Bewahrung ihrer Identität gegenüber den Menschen alles andere als leicht ist, ist mitunter ein Thema, welches uns in diesem Teil beschäftigt. Neben der Gefahr entdeckt sowie gejagt zu werden, gibt es innerhalb des Rudels Streitigkeiten und auch von den anderen Rudeln droht Gefahr. Kurzum es gibt jede Menge Action und auf keiner einzigen Seite kommt Langeweile auf. Neben den ganzen Intrigen, Verschwörungen und Kämpfen, bleibt auch die Liebe nicht völlig auf der Strecke. Es gibt einige heiße Szenen, welche die ansonsten eher ernstere Stimmung auflockern. Neben den Hauptakteuren lernen wir noch viele weitere Figuren kennen (ein Rudel ist groß) und diese konnten mich mit ihren teils außergewöhnlichen Fähigkeiten bzw. Eigenheiten faszinieren und überzeugen. Selten haben sich Nebencharaktere so präsent und gut ausgearbeitet angefühlt, wie es hier der Fall war. Ich habe keinerlei Kritik anzubringen, da auf mich alle Handlungen schlüssig wirkten, die Protagonisten überaus sympathisch waren und auch die unerwarteten Wendungen mich völlig überrumpeln konnten. Insbesondere die Beschreibungen als die Charaktere in ihrer Wolfsform waren fand ich sehr ergreifend formuliert und es war beinahe so, als ob ich selbst mit den Wölfen laufen würde. In diesen Momenten hatte ich beinahe Gänsehaut, da alles so realistisch und greifbar wirkte und ich mich völlig in diesen Szenen verlieren konnte. Was will man also mehr? Alle die auf Geschichten über Wandler stehen, sollten sich dieses Werk definitiv nicht entgehen lassen. In diesem Sinne kann ich euch nur empfehlen euch dem Rudel anzuschließen und wünsche euch viele aufregende Lesestunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0