· 

Rezension ,,Rhode Island Hearts - Lucas"

Huhu ihr Lieben,

 

vom wundervollen OBO Verlag habe ich auch den dritten Teil der Reihe als Rezensionsexemplar erhalten. Weiter geht es mit dem nächsten WG-Mitglied und ihr dürft auf seine Geschichte sehr gespannt sein. Vielen lieben Dank für euer Vertrauen und das Rezensionsexemplar.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Sandrine Dupont

Seitenanzahl: 238 Seiten

Erscheinungsdatum: 24. Juni 2022

Verlag: OBO Verlag

 

Worum geht es?

Was will diese hübsche Einbrecherin in unserem Haus? Und wie hat sie mein ausgeklügeltes Alarmsystem umgangen?
Dümmer konnte es echt nicht laufen! Muss es ausgerechnet ein Bulle sein, der mich vor dem Sturz aus luftiger Höhe rettet?


Sicherheitsexperte Lucas ist fest entschlossen, die Geheimnisse der nächtlichen Einbrecherin zu lüften, die sich gerade aus dem Fenster über ihm abzuseilen versucht – und lässt sie dabei näher an sich heran als gut ihn ist. Sie ist keine gewöhnliche Straftäterin! Doch ist es klug, ihre wahren Motive zu erforschen?

Kiki klaut nicht aus Spaß an der Freude. Dass dieser attraktive Polizeimitarbeiter ihr auf die Schliche kommt, bedeutet nicht nur jede Menge Ärger. Ihr Herz ist in unmittelbarer Gefahr, verlorenzugehen. Und wenn Lucas die Gründe für ihre nächtlichen Eskapaden herausfindet, gefährdet das zusätzlich ihrer beider Leben ...

 

Mein Eindruck:

Was mit einem Zufall beginnt, geht mit einem Zufall auch weiter und dass sich ein Pärchen so wie hier kennenlernt, habt ihr bestimmt noch nie gesehen. Lucas war mir direkt sympathisch, da er ein Katzenmensch ist und mit seinem Stubentiger äußerst liebevoll umgeht. Ich fühlte mich dadurch sofort wohl und konnte es kaum erwarten zu lesen, wohin diese äußerst fragwürdige Bekanntschaft führt. Ihr dürft euch auf einige actiongeladene Szenen freuen, wobei die Anziehung zwischen den Protagonisten von Beginn an spürbar ist. Die Autorin hat viele clevere Ideen und denkt an allerlei Sachen, an die ich im ersten Moment vermutlich nicht gedacht hätte. In erster Linie geht es um Spaß, Liebe und um die außergewöhnlichen Umstände, unter denen sich dieses Pärchen kennengelernt hat. Ich fand es sehr interessant das Kiki einem ,,Beruf“ nachgeht, der nicht Standard ist und sie dadurch jede Menge Probleme mit sich bringt. Es handelt sich meiner Meinung nach hierbei um keinen typischen Liebesroman, da auch reichlich Gefahr sowie Action geboten wird. Ich hatte auf jeden Fall jede Menge Spaß in dieses Buch einzutauchen und empfand dieses als eine erfrischende Abwechslung. Der Schreibstil der Autorin war flüssig sowie leicht zu lesen und an den richtigen Stellen wurde mit Details nicht gespart, wodurch die Geschichte überaus lebendig wirkte. Ich würde jederzeit wieder zu einem Werk dieser Autorin greifen und fand es großartig, wie auch die anderen Figuren, welche wir in dieser Reihe noch näher kennenlernen bzw. zum Teil bereits kennengelernt haben, immer mal wieder eingebaut bzw. erwähnt werden. So wirkt es wie eine große Familie und jeder der die Reihe aufmerksam verfolgt und nicht erst neu eingestiegen ist, wird die Verbindungen sicher erkennen. Das Buch kann aber auch trotzdem meiner Meinung nach ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da die einzelnen Teile bisher unabhängig voneinander waren. Die Kapitel weisen ebenfalls eine angenehme Länge auf und wir erleben die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Kiki bzw. Lucas, was für überaus spannende Einblicke sorgt. Ich fand es schön ihre Entwicklung zu beobachten, auch wenn das große Finale überaus dramatisch war, so blieben keine Fragen offen und alle Unklarheiten wurden zufriedenstellend gelöst. In diesem Sinne wünsche ich euch genauso fesselnde Lesestunden wie ich sie hatte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0