· 

Rezension ,,Downfall: Meine Ewigkeit (Emotions Reihe 4)"

Huhu ihr Lieben,

 

von der emotionsgeladenen Autorin Michelle Thate habe ich das große Finale zu ihrer Reihe als Rezensionsexemplar erhalten. Wie mir dieser Abschluss gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für dein Vertrauen und die Möglichkeit.

 

Worum geht es?

Ein letztes Mal Lieben, Leiden und Hassen. Ein letztes Mal eine einzigartige Verbindung. Ein letztes Mal Colorado Springs.
Ein letztes Mal Corey und Liv.
Letzter Teil der Emotions- Reihe. Kann nicht unabhängig gelesen werden.


Die Vergangenheit hat deine Zukunft in den Schatten gezerrt und mitgenommen.
Wirst du sie dir zurückholen?

Der Abgrund hat dich gelockt und gerufen.
Und du bist breitwillig mitgegangen.
Mich hast du mitgerissen, und jetzt falle ich.
Tiefer und Tiefer.
Es wird dunkler und dunkler.
Doch in dieser Hölle war ich schon.
Und wollte nie wieder dorthin zurück.
Denn ich liebe das Licht.
Die Sonne.
Aber ich liebe auch dich.
Werden wir einen Weg zurück finden?
Oder beim Aufprall zerbrechen?
Denn eins ist sicher.
Du wirst nicht allein untergehen
Mein Eindruck:
Jetzt ist es endlich so weit und das große Finale rund um unsere verrückte Truppe ist gekommen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich diesem Teil entgegengeblickt und ihn regelrecht verschlungen. Euch erwarten jede Menge Emotionen, auch wenn diese überwiegend dunkler Natur sind. Die Autorin schafft es äußerst eindrucksvoll den inneren sowie äußeren Zerfall der Protagonisten darzustellen und dem Leser diese bedrückenden Sinneswahrnehmungen direkt ins Herz zu katapultieren. Es wird düster, traurig, tragisch, actiongeladen und auf jeden Fall äußerst emotional sowie aufwühlend. Alle zartbesaiteten Leser sollten die Triggerwarnungen ernst nehmen, da hier viele heikle Themen wie z.B. Gewalt (psychisch und physisch), Drogenkonsum, Waffen und Menschenhandel vorkommen. Jeder der die Autorin bereits kennt weiß, worauf er sich einlässt und dass ihre Reihe einem unter die Haut geht und so schnell nicht wieder loslässt. Im großen Finale müssen wir einige Verluste hinnehmen, wobei ich euch natürlich mit Details verschone, da ihr selbst herausfinden dürft, wer am Ende noch übrigbleibt. Ich hatte mit manchen Wendungen absolut nicht gerechnet und war dementsprechend überrascht. Stellenweise verhielten sich manche Figuren wirklich gedankenlos bzw. naiv und am liebsten wäre ich ins Buch hineingesprungen und hätte sie gerne so lange geschüttelt, bis sie ihr Hirn wieder einschalten. Doch genau diese zum Teil überstürzten Handlungen hielten die Geschichte am Laufen und traten teilweise Ereignisse los, deren Auswirkungen sich auf alle niederschlugen. Diese Gefühle, welche das Buch in mir hervorgerufen hat, beweist einmal mehr, wie sehr mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind und das es mir teilweise äußerst schwerfiel, ihren Leidensweg weiter zu verfolgen. Doch das ist das schöne/gemeine an Büchern, die Geschichte ist bereits geschrieben und egal wie sehr wir es uns wünschen, wir haben keinen Einfluss darauf und können diese nur lesen und auf uns wirken lassen.

Die einzelnen Protagonisten haben sich jedenfalls unglaublich entwickelt und es war sehr schön diese Wandlung vom ersten Teil an mitzuverfolgen. Die Sprüche waren wieder zum Brüllen und trotz aller Ernsthaftigkeiten kamen hier und da auch die alten Sticheleien wieder durch. Bei allem was unsere Gruppe durchmachen muss haben sie ihren Humor bis zuletzt nicht verloren und stehen sich in allen Lebenslagen bei. Ich werde die Verrückten wirklich vermissen und kann es immer noch kaum glauben, dass es nun vorbei ist. Auch wenn leider nicht allen Figuren ein Happy End vergönnt war, empfand ich das Ende als gelungen und hätte mir nur eine Sache anders gewünscht, die behalte ich jedoch für mich, um euch nicht zu spoilern. Ihr dürft euch auf eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle freuen, durch die euch der eindringliche Schreibstil der Autorin führt. Die Spannung ist durchwegs gegeben und wie sich die Autorin in die jeweilige Situation bzw. in den Charakter hineinversetzen kann, ist immer wieder aufs Neue beunruhigend …. ähhh ich meine beeindruckend. Es gibt jede Menge Geheimnisse zu entdecken, neue Schauplätze zu erkunden (auch wenn man auf den einen oder anderen lieber verzichtet hätte) und auch einige Szenen für unser in Mitleidenschaft gezogenes Herz. Ich kann das Buch allen Fans des Genres bzw. der Autorin auf jeden Fall weiterempfehlen, da einem sehr viel für sein Geld geboten wird und mich diese Reihe wirklich bestens unterhalten konnte. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei diesem Fall in die Tiefen der menschlichen Abgründe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0