· 

Rezension ,,Rhode Island Hearts – Adam"

Worum geht es?

Adam:
Ich bin keiner dieser Typen, die sich schon vom Lächeln einer Frau einwickeln lassen. Und an ihrer Angel zapple ich schon gar nicht.
Leslie:
Mein Beziehungsratgeber hilft Frauen, besser mit Männern klarzukommen. Nur mir nicht.

Tierarzt Dr. Adam Carrington traut seinen Augen nicht, als Journalistin Leslie mit einem verletzten Grauhörnchen in seiner Praxis steht. Er heilt Pferde und kein Kleinvieh! Aber dieses unschuldige Wesen mit den dunklen, flehenden Augen rührt ihn wider Willen an. Kurzerhand rettet er das Tierchen vor dem sicheren Tod – und gewinnt damit Leslies Herz. Dabei hat er Frauen seit langem abgeschworen, und das darf sie ruhig wissen. Nur den Grund dafür muss er ihr ja nicht gleich anvertrauen ...

Leslie hat eigentlich nicht vor, länger im malerischen Warwick, Rhode Island zu bleiben. Nur ein paar Termine, die sie als Autorin des Bestsellers „Happy Relationships“ wahrnehmen will, bevor sie nach Los Angeles zurückkehrt. Doch das verletzte Grauhörnchen stiehlt ihr das Herz – oder nein: Eher der grummelige Tierarzt, der es gesund machen soll. Dumm nur, dass sie ihm nicht die ganze Wahrheit über sich verraten darf ...

 

Mein Eindruck:

 

Mir hat dieses Buch ausgesprochen gut gefallen. Mit Adam und Leslie begleiten wir zwei Protagonisten, welche mitten im Leben stehen und jeder trägt dazu noch seinen ganz eigenen Ballast mit sich herum. Es hat jede Menge Spaß gemacht, die Beiden näher kennenzulernen und auch ihren gemeinsamen Weg zu beobachten. Leslie gibt unter einem Pseudonym Ratschläge für Beziehungen, obwohl sie sich selbst an diese nicht hält. Diesen Zwiespalt sowie ihre Unsicherheiten hat die Autorin sehr gut rübergebracht, weswegen ich völlig mit ihr mitleiden konnte. Auch Adam hat als Protagonist so seine Ecken und Kanten, wobei hinter seiner mürrischen Art eine dramatische Vergangenheit steckt. Der Schreibstil der Autorin war sehr einfühlsam, mitreißend sowie fesselnd und so ging die Geschichte einem direkt unter die Haut. Mit den ungewöhnlichen Berufen der Hauptakteure kam die nötige Abwechslung und es war für mich das erste Mal, dass ich einen Tierarzt begleitet habe. Die Szenen mit den Tieren waren sehr spannend und interessant beschrieben. Die Namensgebung für die tierischen Patienten sorgte bei mir für den einen oder anderen Lacher und ich habe die kreativen Einfälle in dieser Hinsicht immer wieder aufs Neue bewundert. Die Nebenfiguren erfüllten auch ihren Zweck und man fühlte sich in diesem Örtchen bzw. in dieser doch eher unkonventionellen Wohngemeinschaft sofort wohl. Das Wohnkonzept wird ausreichend erklärt bzw. beleuchtet und am liebsten hätte ich nach der Auflistung der Vorteile selbst gerne meinen Koffer gepackt und wäre direkt dort eingezogen. Neben jeder Menge Drama, Ängsten, ernsteren Themen und dem Wunsch das Richtige zu tun, dürft ihr euch auf Liebe, Schicksal und einiges an Kampfeswillen freuen. Adam und Leslie fordern sich immer wieder selbst heraus und müssen sich dabei ihrem Umfeld bzw. ihren eigenen Gefühlen zueinander bzw. zu anderen stellen. Ich fand es gut, dass hier Ehrlichkeit großgeschrieben wird und somit auf dumme Zufälle oder künstlich erzeugte Dramen verzichtet wird. Es gibt nichtsdestotrotz jede Menge Konfliktpotential und ihr dürft euch in dieser Hinsicht einiges erwarten. Ich habe die Lesestunden jedenfalls sehr genossen, weswegen ich das Werk allen Fans von Liebesromanen weiterempfehlen kann. Das etwas kitschige Ende passte perfekt als Abschluss und ich hätte daran nichts ändern wollen. Ich bin schon sehr gespannt, wenn wir die anderen Mitbewohner kennenlernen und freue mich auf einen weiteren Besuch in diesem wunderbaren Anwesen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0