· 

Rezension ,,Golden Sparkle"

Worum geht es?

Aufgrund eines Kindheitstraumas versucht Himari alles, um Mädchen von sich fernzuhalten. Doch meist hat es genau den gegenteiligen Effekt. Schließlich meldet er sich auf einer reinen Jungenschule an und hat direkt einen guten Draht zu seinen Klassenkameraden – vor allem zu dem hübschen Gaku. Auch dieser hat die Schule gewechselt, um dem nervigen Vorurteil, er wirke wie ein Frauenheld, leichter aus dem Weg gehen zu können. Doch für Himari hören die Probleme nicht auf. Er erwacht neuerdings aus feuchten Träumen und hat keinen blassen Schimmer, warum er diese hat und was er dagegen unternehmen kann. Als Gaku davon erfährt, bringt er dem unerfahrenen Himari bei, wie er sein »Leiden« lindern kann …

 

Mein Eindruck:

Ich fand diese Geschichte einfach zuckersüß. Für mich war es das erste Mal mit so jungen Protagonisten und ich fand diesen Perspektivenwechsel überaus erfrischend sowie interessant. Himari als Unschuld in Person wurde gut getroffen, auch wenn diese Unwissenheit in Zeiten vom Internet & Co. sehr unglaubwürdig war. Wenn man hier jedoch den Kopf ausschalten kann und sich völlig auf die Story einlässt, erwartet einen hier eine ruhige Geschichte über zwei Jugendliche, die ihre Sexualität entdecken. Dabei werden zwar einige Klischees bedient, wobei diese direkt von Himari stets angesprochen und somit aus der Welt geschafft werden (yippie, kein künstliches Drama). Ich fand seine Aussagen und Handlungen durchwegs erwachsen. Gaku hingegen hat mit seinen Gefühlen deutlich mehr zu kämpfen, was ich aber genauso als in Ordnung fand und nachvollziehen konnte. Jeder Mensch geht anders mit seinen Gefühlen um und das wurde hier sehr schön dargestellt. Auf mich wirkte die Geschichte bis auf wenige Ausnahmen wie mitten aus dem Leben gegriffen, weswegen sie mich sehr berührt hat. Es gibt einige wenige erotische Liebesszenen, die jedoch ins Gesamtkonzept gut passten. Hauptsächlich geht es um die ,,Liebe“ sowie die Orientierung unserer Protagonisten, welche sich mit ihren unterschiedlichen Gefühlen konfrontiert sehen. Dabei bleibt das eine oder andere Auge nicht trocken und es gab jede Menge Herzschmerz-Szenen zum Mitfiebern und Dahinschmelzen. Die Zeichnungen waren sehr schön getroffen und entsprachen genau meinem Geschmack. Insbesondere die Mimik und Gestik war sehr ausdrucksstark. Allen Fans von Boys Love die auf eine eher unschuldigere sowie ruhigere Story stehen, sollten sich diesen Manga nicht entgehen lassen. Ich mochte ihn jedenfalls sehr und habe keine Kritikpunkte anzubringen. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und seht selbst was passiert, wenn man jemanden aus seinem Schlaf weckt und ihm neue aufregende Dinge zeigt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0