· 

Rezension ,,Rhode Island Hearts - Will"

Worum geht es?

Ein Single, der eine Hochzeit in vier Wochen will – aber nicht für sich.
Eine Hochzeitsplanerin, die anderen zum Glück verhilft – aber nicht sich selbst.


Als Will in Audreys Büro platzt und sie bittet, eine Hochzeit innerhalb von vier Wochen auf die Beine zu stellen, schmettert sie ihn ab. Jedoch lässt Will nicht locker und Audrey bereut schneller als ihr liebt ist, ungeplant viel Zeit mit einem Mann zu verbringen, der zwar ihr Kunde, aber Single ist. Denn das wilde Herzklopfen und die sehnsüchtigen Blicke gehören definitiv nicht zu der Planung einer Hochzeit. Zumindest, wenn es nicht die Eigene ist ...

Als Model und Internetstar weiß Will seinen Charme einzusetzen. Jedoch hat die einzige Frau, die jemals sein Herz gewinnen konnte, ihn eiskalt abblitzen lassen. Seitdem macht er einen großen Bogen um romantische Dates, zu tiefe Blicke und Beziehungen. Doch dann muss er schnellstmöglich eine Traumhochzeit für seine beste Freundin organisieren und verbringt ungeahnt viel Zeit mit der Weddingplanerin. Unweigerlich muss Will sich zwischen all den Hochzeitsvorbereitungen fragen, ob er sein Herz noch länger verschließen kann ...

 

Mein Eindruck:

Auch im vierten Teil der Reihe erwartet euch ein neuer Protagonist, mit einer herzerweichenden Geschichte. Mir gefällt die Reihe bisher durchgängig sehr gut und diese ungewöhnliche Männer-WG hat sich definitiv in mein Leserherz geschlichen. Nun geht es um Will, welcher seine Herzdame durch ein ungewöhnliches Anliegen kennenlernt. Könntet ihr euch vorstellen heimlich eine Hochzeit für eure besten Freunde auszurichten? Ja ich auch nicht, aber das Ergebnis daraus ist auf jeden Fall witzig und lässt sich sehen. Mit jeder Menge Humor, Stress, Druck und einer gesunden ,,Augen-zu-und-durch“ Einstellung stellt sich die Hochzeitsplanerin Audrey dieser Herausforderung. Während sie das Unmögliche möglich macht, gerät auch ihr eigenes Herz immer mehr in Befangenheit, denn gezwungenermaßen verbringt sie sehr viel Zeit mit ihrem attraktiven und noch dazu äußerst bekannten Auftraggeber. Neben der eigentlichen Mission, welche für ordentlich Aufregung sorgt, machte es mir jede Menge Spaß zu beobachten, wie sich die beiden annähern und sich besser kennenlernen. Der Schreibstil der Autorin war äußerst angenehm, weswegen die Seiten nur so verflogen und ich das Buch innerhalb kürzester Zeit inhaliert hatte. Ich würde ihn als kreativ, mitreißend, fesselnd, humorvoll und emotionsgeladen beschreiben. Es gibt ausreichend Drama, wobei dieses nicht überhandnimmt und genau an den richtigen Stellen positioniert wurde. Darüber hinaus war die ganze Thematik rund um die Hochzeitsbranche sehr detailliert beschrieben und mir gefiel der Einblick sehr, da er auf mich durchwegs realistisch wirkte und ich dadurch stets eine gute Vorstellung davon hatte, wie viel Arbeit Audrey sich da aufgehalst hat und was hinter den Kulissen so steckt. Auch die anderen Figuren haben wieder ihre Kurzauftritte und diese waren äußerst spannend, da man so immer wieder auf dem Laufenden gehalten wird und verfolgen kann, wie es bei den anderen Pärchen weitergeht. Wer sich also vom Klappentext angesprochen fühlt, durchwegs sympathische sowie humorvolle Protagonisten sucht und sich der Herausforderung gemeinsam mit ihnen stellen möchte, sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0