· 

Rezension ,,HOWL: Eine Werwolf Dark Romantasy (Crescent Valley 1)"

Huhu ihr Lieben,

 

über Buchluchs durfte ich dieses neue Werk der Autorin als Rezensionsexemplar beziehen. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für euer Vertrauen und die Möglichkeit. Wie mir dieser Ausflug zu den Wölfen gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: D.S. Wrights

Erscheinungsdatum: 07. Juli 2022

Seitenanzahl: 150 Seiten

Herausgeber ‏ : ‎ Besteman VV

 

Worum geht es?

Was der Wolf will, bekommt er auch.

Was ein idyllischer Camping-Ausflug ins abgelegene Crescent Valley werden soll, entwickelt sich in einer düsteren Vollmond-Nacht zu einer albtraumhaften Erfüllung Lias verbotenster Träume.

Die Crescent Valley Trilogie kombiniert finsterste Dark Romance mit heißer Romantasy auf eine Weise, die auf manche Leser verstörend wirken könnte.

 

Mein Eindruck:

Also so eine Werwolfgeschichte wie hier, habt ihr sicher noch nie gesehen, aber was soll ich sagen? Ich liebe die Werke von D.S. Wrights und ihre düster abartigen Fantasien ziehen mich jedes Mal aufs Neue in ihren Bann. Was als idyllischer Camping-Ausflug beginnt, gestaltet sich sehr schnell zu einem Kampf ums Überleben, denn im Wald lauern nicht nur Eichhörnchen, Füchse & Co. sondern einige äußerst blutrünstige Kreaturen, die über den menschlichen Verstand hinausgehen. Mehr möchte ich euch an dieser Stelle gar nicht über die Story verraten, da dass Buch ,,lediglich“ 150 Seiten aufweist und jedes weitere Wort zu viel wäre. Die Protagonistin ist genauso schräg wie mutig und ich habe sie mehr als einmal für ihre Abgebrühtheit bewundert. Was wirklich dahintersteckt und auch hinter dem unerwarteten Twist am Ende, werden wir wohl in den Folgebänden noch näher erkunden. Der Auftakt zur Reihe ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven, da hier sehr anzügliche Szenen beschrieben werden, die selbst ich in so einer Form noch nie gesehen habe. Man sollte auf jeden Fall nicht zu viel darüber nachdenken, sondern das Ganze einfach auf sich wirken lassen. Wer mit Brutalität, anstößigem Sex und blutigen Kämpfen ein Problem hat, sollte wohl lieber die Finger davonlassen. Beachtet einfach die Hinweise im Klappentext und entscheidet für euch selbst, ob ihr euch auf diese etwas andere Geschichte über Werwölfe einlassen könnt/wollt oder nicht. Ich mag den Schreibstil und die Ideen der Autorin wie bereits erwähnt sehr gerne und habe daher auf nichts anderes gehofft. Es gibt sicher heftigere Arten und Weisen eine Geschichte zu erzählen, (insbesondere, wenn man sonst Bücher aus dem Bereich des extremen Horrors liest), daher solltet ihr mich nicht als Maßstab nehmen, da jeder Leser eigene Erwartungen bei einem Buch hat bzw. Grenzen sich individuell verschieben. Mich konnte das Werk jedenfalls völlig überzeugen und ich hatte fesselnde sowie aufregende Lesestunden. Man sollte nicht vergessen das es sich um einen fiktiven Dark Romantasy Auftakt handelt und ich fand es überaus interessant, wie die Werwölfe hier dargestellt werden, da sie oftmals wie zahme Haustiere rüberkommen. In diesem Sinne habe ich wohl jetzt alles gesagt was mr auf der Zunge lag und ich wünsche allen viel Spaß, die sich auf dieses außergewöhnliche Abenteuer einlassen ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0