· 

Rezension ,,Rhode Island Hearts – Liam"

Huhu ihr Lieben,

 

vom wundervollen OBO Verlag habe ich auch den dritten Teil der Reihe als Rezensionsexemplar erhalten. Weiter geht es mit dem nächsten WG-Mitglied und ihr dürft auf seine Geschichte sehr gespannt sein. Vielen lieben Dank für euer Vertrauen und das Rezensionsexemplar.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

 

Worum geht es?

»Sie behauptet, mit mir ein Geschäft abschließen zu wollen. Doch warum gefällt ihr keine meiner Luxusimmobilien?«
»Er ist besser als ich dachte – aber ein Haus wird er mir trotzdem nicht verkaufen.«


Immobilienmakler Liam Davis ist sicher: Mit der künftigen Hotelerbin Aria Brantley hat er einen dicken Fisch an Land gezogen. Doch die neue Klientin erweist sich als besonders harter Brocken. Keine der Immobilien findet ihren Beifall. Er würde sie ja an die Konkurrenz verweisen – schließlich hat er es nicht im Geringsten nötig, jemanden um ein Geschäft anzubetteln. Doch die unberechenbare Kundin weckt auf seltsame Weise seinen Ehrgeiz – und er setzt seinen gesamten Charme ein, um doch noch zum Abschluss zu kommen.

Aria weiß diesen Einsatz durchaus zu würdigen – doch er darf die wahren Gründe für seine Beauftragung nie erfahren. Vor allem jetzt, wo sie gewisse persönliche Qualitäten an ihm entdeckt, auf die sie ungern verzichten würde ...

 

Mein Eindruck:

Also ich muss gestehen das ich ein Fan von Immobilien-Serien bin und dementsprechend aufgeregt war, als nun Liam an der Reihe war. Als erfolgreicher Makler ist es sein oberstes Ziel, seine Klienten glücklich zu machen. Dabei versprüht er ausreichend Charme, Fachwissen und man hat stets das Gefühl, dass er genau weiß, was er tut und vor allen Dingen wie er jemandem ein Objekt schmackhaft machen kann. Seine neueste Klientin Aria stellt ihn jedoch vor ungeahnten Herausforderungen, da sie ihre ganz eigenen Ansprüche hat und noch dazu äußerst unschlüssig wirkt. Doch was steckt tatsächlich hinter ihrem Verhalten? Bereits von Beginn an wird klar, dass sie ein großes Geheimnis mit sich herumträgt, welches nach und nach aufgedeckt wird. Doch nicht nur beruflich wird Liam gefordert, auch im privaten Bereich geht es drunter und drüber, weswegen es einfach nie langweilig wird. Ich fand es großartig das wir viele unterschiedliche Facetten unserer Protagonisten kennenlernen, da wir diese sowohl privat als auch beruflich begleiten. Der Kontrast zwischen Freizeit und Berufsalltag war ziemlich groß, wobei ich beide Seiten sehr mochte und jeder Bereich seine ganz eigenen Schwierigkeiten mit sich bringt. Das Bekanntheit, Erfolg und Reichtum allein nicht glücklich machen, dürften alle bereits bemerkt haben die die Reihe schon länger verfolgen. Genauso ist es auch hier wieder der Fall und vor lauter unerwarteter Wendungen kommt man als Leser kaum zum Verschnaufen. Eine Überraschung jagt die Nächste und der Spannungsgrad war stellenweise sehr hoch. Auch die eine oder andere Actionszene durfte nicht fehlen, welche das stimmige Gesamtkonzept abrundete. Neben den beruflichen sowie privaten Problemen, Intrigen und den Machtspielchen bleibt aber für unsere Charaktere noch ausreichend Zeit sich näher kennenzulernen und auch die Romantik kam nicht zu kurz. Die anderen Bewohner aus der WG durften ebenfalls nicht fehlen und wie ihr seht, könnt ihr euch auch vom fünften Teil der Reihe einiges erwarten. Ich jedenfalls bin voll auf meine Kosten gekommen und kann es kaum erwarten, den sechsten und somit letzten Teil der Reihe zu verschlingen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0