· 

Rezension ,,Rhode Island Hearts - Drake"

Worum geht es?

Was macht ein Bodyguard, der die Frau, die er beschützen will, nicht beschützen darf?

Richtig, er erledigt trotzdem seinen Job, ohne ihr Wissen. Vielleicht ist das nicht die beste Idee, das ist Drake klar. Aber Charlaine ist ein verdammter Dickkopf, und Drake … nun, er ist die Stimme der Vernunft, die sie nicht hören will.

Charlaine braucht keinen Bodyguard, sie braucht jemanden, der ihr beibringt, wie sie ihrem Ex in den Arsch treten kann. Dafür ist sie extra nach Rhode Island gefahren, da Drake Daniels dafür angeblich genau der Richtige ist. Aber mit seinem Beschützerinstinkt macht er sie noch mal verrückt, denn Charlaine ist fest entschlossen sich nie wieder von einem Mann abhängig zu machen, und noch weniger hat sie vor, sich noch einmal zu verlieben. Dass ihr Herz hin und wieder in Drakes Gegenwart höher schlägt, liegt an den Hormonen und sonst nichts.

 

Mein Eindruck:

Im sechsten und somit letzten Teil der Reihe treffen wir auf Drake, welcher sich bisher sehr im Hintergrund gehalten hat. Umso gespannter war ich daher darauf ihn kennenzulernen und ich kann euch versichern, es lohnt sich definitiv. Durch Zufall platzt Charlaine in sein Leben, welche von ihrem Ex bedrängt wird. Die Autorin bringt dieses Thema mit der nötigen Ernsthaftigkeit bzw. mit ausreichend Fingerspitzengefühl rüber und konnte sich sehr gut in die Opferrolle und die damit verbundenen Gefühle hineinversetzen. Aus diesem Grund konnte ich mit Charlaine auf Anhieb mitfiebern, auch wenn sich das wahre Grauen erst im Laufe der Geschichte völlig erschließt. Ihre Panik war durch die Seiten spürbar und auch wenn Drake sich zunächst nur widerwillig an seinen Job macht, so begreift auch er relativ schnell was Sache ist und zieht die notwendigen Schritte. Trotz der durchwegs ernsteren Stimmung bleibt ausreichend Zeit für die Protagonisten sich kennenzulernen und mit sich bzw. ihrer Vergangenheit ins Reine zu kommen. Denn nicht nur Charlaine hat ihr Päckchen zu tragen, sondern auch Drake schultert eine sehr große Last mit sich. Daher war es umso schöner zu beobachten wie die beiden aufblühen und wie gut ihnen der Kontakt zueinander tut, da sie sich trotz aller Sticheleien und Neckereien immer aufeinander verlassen können. 

 

Genau dieses Vertrauen wird durch einige schwierige Situationen mehrmals auf die Probe gestellt, wobei ich stets beide Seiten nachvollziehen konnte. So gibt es auf jeden Fall immer mal wieder kleine Dramen sowie Höhepunkte, die das Buch spannender machen und die wodurch die Lesestunden nur so im Nu verflogen. Ich fand auch diesen Teil sowie die ganze bisherige Reihe einfach großartig, emotionsgeladen und fesselnd. Es gibt wieder einige sehr schön beschriebene Liebesszenen und auch das Wiedersehen mit den ,,alten" Figuren rundet das Werk optimal ab. Wer die Reihe kennenlernen möchte, bzw. bisher alle anderen Teile verfolgt hat, sollte hier auf seine Kosten kommen, wenn man auf Liebesromane steht. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, wobei es meiner Meinung nach Sinn macht diese der Reihe nach anzugehen, um auch wirklich alle Insider und Entwicklungen zu verstehen. Die kleinen Anspielungen auf die Filmwelt und einen gewissen Film in Hinblick auf ,,das Beschützen" fand ich echt sehr gelungen und diese brachten mich mehrmals zum Schmunzeln. Manchmal wirkt es dann doch wie im Film und es treffen genau die Charaktere aufeinander, die sich nicht gesucht, aber dennoch gefunden haben. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Entdecken der Geschichte von Drake und Charlaine, welche beide jede Menge Geheimnisse hüten, welche es zu entdecken gilt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0