· 

Rezension ,,Sekaiichi Hatsukoi 01"

Worum geht es?

Ritsu Onodera, seines Zeichens junger und dynamischer Lektor für Belletristik, nimmt eine Stelle beim Marukawa Verlag an, bei dem auch der berühmte Autor Usami Akihiko (bekannt aus JUNJO ROMANTICA) seine Bücher veröffentlicht. Doch er landet nicht wie gewünscht im anspruchsvollen Belletristik-Lektorat, sondern wird dem rein männlichen Redaktionsteam im Shojo-Mangabereich zugeordnet. Eine Katastrophe für Ritsu Onodera, denn für solche Storys hat er gar keinen Sinn!

 

Mein Eindruck:

Nachdem ich den Anime gesehen hatte, musste ich auch unbedingt die Mangareihe dazu lesen, da hier die Geschichte fortgeführt wird. Ich bin vom ersten Teil, obwohl man diesem das Alter bereits anmerkt, hellauf begeistert. Die Geschichte gleicht dem Anime bis ins kleinste Detail und wird einfach wundervoll erzählt. Ritsu Onodera möchte aus dem Schatten seines Vaters treten und sein eigenes Ding durchziehen, weswegen er sich bei einem anderen Verlag bewirbt. Dort wird er jedoch für die Shojo-Manga Abteilung zugeteilt und nicht für seine angestrebte Position in der Belletristik Abteilung. Dort trifft er auf einen alten Bekannten, welcher sich erst im Laufe der Zusammenarbeit an ihn erinnert. Dabei stehen jede Menge Fragezeichen im Raum, insbesondere in Hinblick auf die gemeinsame Vergangenheit der beiden. Gefühle wurden verletzt und ganz offensichtlich steht ein riesiges Missverständnis im Raum, welches sich nicht so einfach lösen lässt. Dabei gibt es jede Menge peinlicher sowie witziger Momente, denn die beiden müssen trotz ihres Disputs eng zusammenarbeiten. Es gibt auch die eine oder andere erotische Szene, wobei es hier lediglich bei Andeutungen bleibt und diese stark zensiert sind bzw. man diese nur erahnen kann. Ich mag die Dynamik zwischen den Protagonisten sehr und weiß bereits vom Anime das man einiges an Geduld für diese Reihe aufbringen muss (das hin und her der Beiden ist zeitweise einfach nicht zum Aushalten), aber meiner Meinung nach lohnt es sich, da man mit einer humorvollen sowie romantischen Story belohnt wird. Ich werde den Manga auf jeden Fall weiterverfolgen und kann es kaum erwarten, zum nächsten Teil zu greifen. Neben den soeben erwähnten Aspekten sollte man sich darauf einstellen das man sehr viel Hintergrundinfos zur Arbeit hinter einem Manga bzw. über den Entwurf bis hin zu dessen Entstehen erhält, was ich überaus interessant fand. Zwischen den einzelnen Kapiteln werden die wichtigsten Begriffe und Techniken nochmal schön zusammengefasst, weswegen man einen sehr umfangreichen Einblick in die Thematik erhält. Das Setting wurde jedenfalls nicht zufällig gewählt und die Hülle an Informationen in diesem Auftakt wirkte beinahe erdrückend. Ich werde euch auf jeden Fall weiter berichten und bin schon sehr gespannt, was uns noch so alles erwartet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0