· 

Rezension ,,Junjo Romantica 6"

Worum geht es?

Misaki hat es an die Uni geschafft und wohnt inzwischen bei Usami, doch das Zusammenleben ist noch voller Komplikationen und Missverständnisse. Und irgendwie mag Misaki Usami doch mehr als er bisher dachte … Auch Nowaki und Hiroki lernen ständig über sich und ihre Beziehung hinzu.

 

Mein Eindruck:

Auch im sechsten Teil der Reihe geht es wieder ordentlich zur Sache. Dieses Mal begleiten wir hauptsächlich Misaki und Usami, wobei insbesondere Misaki durch das Umfeld seines ,,Mitbewohners“ negativ beeinflusst wird. Jeder mischt sich ungefragt in ihre doch ungewöhnliche Beziehung ein und das sorgt bei unserem jungen Protagonisten für jede Menge Zweifel. Er möchte Usami nicht zur Last fallen und gerät dadurch in eine verfängliche Situation. Neben den Beziehungsproblemen taucht auch noch ein Verwandter von Usami auf, der für jede Menge Wirbel sorgt. Es ergeben sich in dieser Hinsicht einige witzige Szenen, bei denen ich mehr als einmal lauthals loslachen musste. Ihr dürft euch auf einen Konkurrenzkampf freuen, jede Menge knisternde Momente zwischen unseren Protagonisten, eine Prise Humor sowie auf einen Einblick in das Leben eines berühmten Autors. Langeweile kommt auf jeden Fall keine auf und Usami arbeitet nach wie vor an der Beziehung zu Misaki, welche ihm leider nach wie vor äußerst unangenehm ist. Seine Kraftausdrücke haben mich das erste Mal in diesem Teil etwas gestört, da er sich so vehement wehrt, obwohl er doch insgeheim völlig zufrieden mit seinem Liebhaber ist (auch wenn dieser exzentrisch ist). Ich hoffe, dass das in den nächsten Teilen besser wird, er muss ihn ja nicht als Schatzimausihasi bezeichnen, aber zumindest keine beleidigenden Schimpfwörter wären ein guter Anfang. Ich fand es sehr interessant das wir endlich etwas mehr aus Usami’s Vergangenheit erfahren, da wir bisher ja noch keinerlei Informationen darüber haben, warum er so geworden ist wie er nun mal ist. Auch die anderen Paare aus den ,,Nebenhandlungen” haben ihre kurzen Auftritte, wobei es bei manchen wesentlich besser läuft als bei anderen. Ihr dürft euch auch hier auf einige süße Szenen sowie eine ordentliche Prise Drama freuen. Ich fand diesen Band äußerst amüsant, wobei mich bis auf ein paar Kleinigkeiten nichts gestört hat und ich den Manga durchwegs genießen konnte. In diesem Sinne wünsche ich allen Fans der Reihe ganz viel Spaß und eine gute Unterhaltung ;) 

‘ 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0