· 

Rezension ,,Master: Broken Dreams (MASTER by Alegra Cassano 1)"

Worum geht es?

Der devote Tim trifft in einem Szenelokal auf einen Mann, der ihn vom ersten Moment an fasziniert. Er wünscht sich nichts sehnlicher als der Sklave dieses Masters zu werden, doch der Weg dorthin ist steiniger, als er es sich vorstellen kann.

Master Jason ist bei der Wahl seiner Sklaven kritisch. Er frönt einer Leidenschaft, die für seinen Sexpartner tödlich enden könnte, sollte er sich nicht unter Kontrolle haben. Genau hier liegt das Problem, denn Jason leidet unter einer psychischen Krankheit.

 

Mein Eindruck:

Ich kannte das Buch bereits aus der vorherigen Auflage und war daher umso gespannter darauf, wie sich die Neuauflage von der ,,alten” Version unterscheidet. Allein das Cover wirkte auf mich wesentlich ansprechender und die ganze Aufmachung des Buches wirkt insgesamt betrachtet äußerst professionell und edel. Da die Geschichte bereits einige Zeit her ist, konnte ich mich nur an gewisse Schlüsselereignisse erinnern, weswegen mir kein großer Unterschied bewusst beim Lesen aufgefallen ist. Aus diesem Grund konnte ich mich völlig unvoreingenommen erneut auf Tim und Jason einlassen, was wieder jede Menge Spaß gemacht hat. Die Autorin beschreibt den Weg der beiden vom ersten Treffen bis zum letztendlichen Meister-Diener-Pakt und als Leser kann man sich vor lauter heißer Szenen kaum retten. Es gibt jede Menge Erotik und obwohl dies der Fall war, lernen wir die Figuren näher kennen und die Handlung schreitet laufend voran (ja, es gibt tatsächlich noch eine Handlung). Insbesondere an Jason entdecken wir immer mehr eine Düsternis, welche sich sehr stark auf seine sexuellen Vorlieben auswirkt. Der naive Tim welcher zunächst noch auf rosa Wolken schwebt, begibt sich meiner Meinung nach in Gefahr, auch wenn sich diese erst im Laufe der Geschichte immer mehr zeigt. Mehr möchte ich euch an dieser Stelle auch gar nicht verraten, um euch nicht die Spannung vorwegzunehmen. Ich finde es genial, wie die Autorin die Geschichte erzählt und die Atmosphäre dabei immer mehr umschwingt. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und es wird mehr als einmal äußerst explizit, wobei man mit einem gewissen Brutalitätslevel und Fetischen kein Problem haben sollte, um das Buch in vollen Zügen genießen zu können.  

 

Die Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen, da die Autorin ihre Wünsche, Träume, Hoffnungen und Vorlieben sehr verständlich und authentisch rüberbringt. Ich habe Tim seine devote Ader von Beginn an abgekauft und hätte ihn gerne mehr als einmal in den Arm genommen, da er stellenweise ziemlich hart rangenommen wird. So unsympathisch und gewalttätig Jason sich auch teilweise verhält, wenn er seine ,,lichten” Momente hat, mochte ich ihn am meisten. Oftmals habe ich ihn verflucht und hätte ihm am liebsten von seiner eigenen Medizin kosten lassen, aber zum Glück handelt es sich hierbei um ein Buch und ein Einschreiten meinerseits war dadurch nicht möglich/notwendig. Für mich zeugt es immer von einem eindringlichen, fesselnden und mitreißenden Schreibstil, wenn mich die Figuren eines Buches derart aufwühlen und ich so mitfiebern/mitleiden kann, wie es hier der Fall war. Generell fand ich das die Autorin sich sehr gut in die Männerwelt hineinversetzen konnte, soweit ich das zumindest beurteilen kann. Ich kann das Werk allen Fans der Autorin weiterempfehlen, die an dem Thema interessiert sind oder allen Neulingen die vor einer heißen, aber auch brutalen Geschichte nicht zurückschrecken. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen (habe immerhin alle Bände zuhause) und freue mich schon sehr auf den weiteren Verlauf. In diesem Sinne packt euer Halsband aus und lernt euren Master kennen ;) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0