· 

Rezension ,,Goodbye Harlequin"

Worum geht es?

Im letzten Jahr der Highschool begegnet der angehende Designer Akino Kubo dem Model Eichi Shimuzu. Von dessen cooler Eleganz ist er so eingenommen, dass er seitdem entschlossen das Ziel verfolgt, Eichis Körper in seine Mode zu hüllen – und zwar um jeden Preis. Als Akino zehn Jahre später das hübsche Männermodel für eine exklusive Werbekampagne vorschlägt, treffen die beiden in dieser funkelnden Welt wieder aufeinander. Eichi ist darüber wenig erfreut, setzt jedoch die Maske des nüchternen Profis auf. Wird sie auf Dauer Akinos kompromissloser und aufdringlicher Art standhalten können?

 

Mein Eindruck:

Wow, was für ein unglaublich toller Manga. Ich bin einfach hin und weg. Habe ich schon einmal erwähnt das ich schräge Charaktere liebe? Nein? Ich liebe sie und in diesem Manga ist auf jeden Fall wieder ein besonderer Kandidat vertreten. Wie ihr dem Klappentext entnehmen könnt, geht es unter anderem um den angehenden Designer Akino Kubo, wobei das Wort ,,aufdringlich” noch zu nett formuliert ist, es sollte wohl eher besessen lauten. Das ,,Opfer” seiner Begierde? Das Model Eichi Shimuzu, welcher stets einen kühlen Gesichtsausdruck behält und sich nicht in die Karten schauen lässt. Die beiden in Kombi sind einfach unglaublich heiß, auch wenn die Beziehung zunächst äußerst einseitig ist. Ihr dürft euch auf so einige schräge, aber auch erotische Szenen freuen, wobei die speziellen Eigenheiten der Figuren gut rübergebracht werden. Wo Akino Kubo genau weiß was er will und alles dafür tut, um es zu kriegen, bleibt Eichi Shimuzu seinen Prinzipien treu und behält seine Professionalität stets bei. Wo sie zunächst noch wie Feuer und Wasser wirken und sich gegenseitig provozieren sowie herausfordern, entwickeln sich diese Verhaltensweisen weiter und man merkt immer mehr, wie sehr sie sich brauchen und unterstützen. Doch nicht nur unser Pärchen sorgt für Aufsehen, sondern auch das Setting, welches hier gewählt wurde. Die Modeszene gibt so einiges her und dementsprechend wurden auch die Zeichnungen überaus detailliert und liebevoll gestaltet. Die vielen unterschiedlichen Outfits der Charaktere können sich sehen lassen und ich bin mehr als einmal bei einem Bild hängen geblieben. Doch wo Stars und Sternchen vertreten sind lässt Neid, Missgunst und die eine oder andere Intrige nicht lange auf sich warten, wodurch die Spannung stellenweise sehr hoch war. Hauptsächlich geht es jedoch um Akino Kubo und Eichi Shimuzu, wobei die Gründe für ihre aktuellen Vorgehensweisen im Laufe der Geschichte näher erklärt werden. Wenn man die Hintergründe kennt, versteht man das Verhalten der Charaktere besser, wobei hier äußerst heftige Geheimnisse ans Licht treten.  Die Rückblenden in die Vergangenheit der beiden sowie deren erstes sexuelles Erlebnis vervollständigen das Bild und es ergibt sich dadurch ein guter Überblick, welcher keine Fragen offenlässt. Ich bin von den Zeichnungen, dem Setting, den Protagonisten sowie den vielen Details begeistert und kann diesen Manga daher bedenkenlos weiterempfehlen. Für mich handelt es sich hierbei definitiv um ein Monatshighlight, da für mich einfach alles stimmig war und ich keinerlei Kritikpunkte anzubringen hätte.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0