· 

Rezension ,,Master: Broken Souls (MASTER by Alegra Cassano 2)"

Worum geht es?

Tim gibt sich in seinem neuen Leben als Sklave größte Mühe, alles richtig zu machen und seinem Master zu gefallen. Allerdings gibt es eine Spielart, die er nicht tolerieren kann, und genau von dieser will Jason nicht lassen. Um Tim begreiflich zu machen, was ihn daran so berauscht, besorgt er ein Übungsobjekt. Jasons Plan geht schrecklich schief und treibt seinen Sklaven und ihn noch weiter auseinander. Das Leben mit seinem Master wird für Tim immer mehr zur Hölle. Schließlich nimmt er allen Mut zusammen und bittet Jason, ihn freizugeben.

Der ist erwartungsgemäß überhaupt nicht begeistert und die Situation eskaliert, bis sogar Tims Leben in Gefahr ist.

 

Mein Eindruck:

Im zweiten Teil der Reihe legt die Autorin nochmal eine ordentliche Schippe obendrauf. Nachdem wir die Protagonisten nun kennen und uns ein fieser Cliffhanger im ersten Teil beschert wurde, geht es direkt weiter in der mittlerweile toxischen Beziehung von Tim und Jason. Auch mit der Fortsetzung konnte mich die Autorin völlig von ihrem Können überzeugen und einmal begonnen, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Wenn man bisher glaubte das Jason Probleme hatte, dann wird man hier nochmal eines Besseren belehrt. Er triftet immer weiter ab und erkennt seine eigenen Probleme nicht, weswegen sein Sadismus stellenweise keine Grenzen mehr kennt. Davon ist hauptsächlich Tim der Leidtragende, welcher immer mehr feststellen muss, dass er sich sein Leben als Sklave anders vorgestellt hätte. Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch seinem Master zu dienen und dem Hinterfragen wie weit jemand gehen darf, zerbricht er immer mehr und fällt in einen tiefen Abgrund. Mehr als einmal wäre ich am liebsten in das Buch hineingesprungen, um Tim zur Seite zu stehen bzw. ihn dort rauszuholen, doch leider oder auch Gott sei Dank handelt es sich hierbei um eine fiktive Geschichte und ein Einschreiten meinerseits war natürlich nicht möglich. Euch erwarten hier einige heftige Szenen und man sollte starke Nerven mit sich bringen, um die Quälereien durchstehen zu können. Mich hat es wohl besonders mitgenommen da ich die beiden von Beginn an sympathisch fand und aufgrund des bisher erlebten eine enge Verbindung zu ihnen aufgebaut hatte. Für mich ist es ein eindeutiges Zeichen wie gut ich ein Buch finde, wenn ich mich derart in eine Geschichte hineinsteigern kann, sodass mich diese auch noch Tage später gedanklich beschäftigt.

 

Wie bereits erwähnt ist dieser Band um einiges heftiger als der erste Teil und euch erwarten einige unschöne Überraschungen, die weitreichende Konsequenzen mit sich bringen. Ich fand die Spannung durchgehend sehr hoch und den Schreibstil der Autorin nach wie vor fesselnd, emotionsgeladen, mitreißend und brutal. Die hier vollzogenen Praktiken wurden sehr detailliert beschrieben und mit einem ausgeprägten Schamgefühl sollte man wohl die Finger von dieser Reihe lassen. Es wird düster und grausam, wobei wir in die Tiefen der menschlichen Abgründe hineinblicken. Die Darstellung von Jason und seiner Gefühls- sowie Gedankenwelt gelang der Autorin ausgesprochen gut, weswegen ich stellenweise eine Gänsehaut hatte. Es ist wirklich erschreckend, wie rapide es mit Menschen bergab gehen kann, wenn diese nicht die notwendige Hilfe/Behandlung erhalten, die sie eigentlich brauchen. Das Ende war in meinen Augen überaus emotional und auf so einen Ausgang hatte ich zwar gehofft, aber nie mit diesem gerechnet. Ich freue mich schon auf den dritten Teil und kann es kaum erwarten zu lesen, wie es in der ,,Master“ Welt weitergehen wird. Aus den soeben genannten Gründen gibt es eine klare Empfehlung von mir an alle Fans der härteren Literatur.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0