· 

Rezension ,,Unser unstillbares Verlangen 02"

Worum geht es?

Takaba verspricht Uto, für immer an Karasumas Seite zu bleiben. Somit gibt es für Uto keinen Grund mehr, den Beschützer zu spielen. Er entscheidet sich, eine Beförderung anzunehmen, um in Ruhe seine eigene Abteilung leiten zu können. Doch da hat er die Rechnung ohne den Neuankömmling Sumito gemacht ...

 

Mein Eindruck:

Auch der zweite Teil der Reihe entführt uns in die Tiefen des Omegaverse. Einerseits begleiten wir unser ,,altes” Pärchen Takaba und Karasuma, wobei ihre Beziehung zueinander immer tiefer geht, und andererseits begleiten wir Uto auf seinem Weg. Dieser muss sich neu orientieren, nachdem Karasuma nun eine Paarbindung eingegangen ist. Beruflich nutzt er dabei Chancen, die sich ihm bieten, wobei der ,,Verlust” von Karasuma als ,,Dorfmatratze” ebenfalls seine Konsequenzen mit sich bringt. Die plötzliche Veränderung seines Lebensstils heißen seine Vorgesetzten nicht so gut, was sie ihn deutlich spüren lassen. Ich fand es wirklich toll zu verfolgen, wie die Geschichte nun für alle Beteiligten weitergeht, da ich in dieser jede Menge Potential sehe, welches die Mangaka auch zu nutzen weiß. Die Geschichte kommt zwar nicht ganz ohne Drama aus, aber zumindest ohne einem künstlich aufgebauschten. Die Charaktere sind stets ehrlich zueinander und räumen Missverständnisse umgehend aus dem Weg, dabei kann es auch mal auf die harte Tour vonstattengehen. Die Missverständnisse bzw. die Probleme, die sich ergeben, kommen hauptsächlich aus der Vergangenheit und den daraus resultierenden Erfahrungen, welche die Protagonisten bisher machen mussten. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie vielseitig die Charaktere dargestellt werden und beinahe hinter jeder Figur steckt eine harte, zum Teil auch traurige Geschichte, welche das Verhalten völlig erklärt. Egal welchem Geschlecht man angehört, jeder scheint seine ganz eigenen Probleme mit sich herumzuschleppen, wobei der eine besser damit umgeht als der andere. Nicht alles ist golden was glänzt und auch wenn es oftmals leicht klingt ein Alpha, Beta oder Omega zu sein, so bringt alles seine Vor- und Nachteile mit sich, die hier sehr intensiv und mitreißend dargestellt werden. Ich jedenfalls kann mich völlig in diesem Manga verlieren und finde ihn einfach großartig. Auch das Auftauchen eines neuen Charakters fand ich überaus interessant, da er neuen Schwung in die Firma bringt und jede Menge Konfliktpotential mit sich bringt. Die Erotik kommt ebenfalls nicht zu kurz und neben dem Business bleibt wie gesagt jede Menge Zeit für die Charaktere, um sich zu entwickeln bzw. Für uns, um diese besser kennenzulernen. In meinen Augen wurde hier alles richtig gemacht und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0