· 

Rezension ,,Queen - I'm Yours: Young Adult Dilogie (Der Campus: King & Queen 2)"

Huhu ihr Lieben,

 

ich durfte auch das Finale der lieben Mary Sardarjan lesen. Wie mir der erneute Ausflug an den Campus gefallen hat, verrate ich euch an dieser Stelle. Vielen lieben Dank für die Möglichkeit und dein Vertrauen.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Mary Sardarjan

Seitenanzahl: 189

Erscheinungsdatum: 06. August 2022

Verlag: Edition Autorenflüsterin

 

Worum geht es?

Hirn vs Körper

Alles musste ich mir schwer in meinem Leben erkämpfen!

Auf dem Campus war es nicht anders! ER und seine Clique wollten mich zerstören!

Ich passte nicht hierher, meinten sie! Ich wäre anders als sie, meinten sie!

Ich wäre ihrer Gesellschaft nicht würdig, meinten sie!

Sie haben sich geirrt!

 

Und seine Blicke bestätigen es!

ER ist hungrig! Er will mich! Ja! Und ich rede nicht von Vernichtung!

ER will mich in seinem Bett! Er bettelt förmlich um meine Aufmerksamkeit!

ER will mich an seiner Seite!

Und ich? Ich bin besser! Jahresbeste an der Uni! Und ich bin eine Latina!

Ich glänze nicht nur mit meinem Wissen! Auch mein Körper ist eine Sünde!

Aber ER bekommt mich nicht! ER hat mich nicht verdient!

Obwohl auch ER verflucht gut ist!

 

Mein Eindruck:

Wir steigen genau dort ein, wo Band 1 aufgehört hat. Júlia und Kiran setzen sich nach und nach mit ihren Handlungen und Gefühlen auseinander, wobei jeder seine eigene Methode wählt, um damit umzugehen. Trotz aller bisherigen Schwierigkeiten, Attacken und Beleidigungen kommen sie sich auf emotionaler Ebene immer näher, obwohl sie es beide nicht wahrhaben möchten. Dazu kommen noch die üblichen Schwierigkeiten sowohl am College als auch im Privatleben und die Beziehungen zu ihrer Familie und engsten Freunden stehen ebenfalls durch ihre Aktionen auf der Kippe. Es war äußerst spannend zu verfolgen, wie sie sich immer weiter in ihr Lügennetz verstricken, obwohl alles so einfach sein könnte (das würde aber nur den halben Spaß für uns bedeuten). Die Autorin schafft es meiner Meinung nach das Thema ,,Enemy-To-Lover" optimal rüberzubringen und spielt nicht nur mit den Gefühlen ihrer Charaktere, sondern auch mit uns Lesern. Auf eindrucksvolle Weise beschreibt sie die Wandlung dieser jungen Erwachsenen, die sich nicht nur mit sich selbst auseinandersetzen, sondern auch mit wichtigen Themen wie Mobbing, Rassismus und ihrer Wirkung nach außen herumschlagen müssen. Wie wichtig ist die Meinung von anderen wirklich? Was ist Egoismus und was gesundes Selbstbewusstsein? Wer zwischen den Zeilen liest, wird hier einige wichtige Botschaften entdecken, die zumindest mich zum Nachdenken angeregt haben. Ich fand den Abschluss einfach wundervoll, auch wenn dieser etwas kitschiger gehalten wurde. Doch das haben sich unsere Figuren nach all den Strapazen aber auch verdient, findet ihr nicht? Es werden alle wichtigen Fragen geklärt und auch die Nebencharaktere finden nochmal eine Erwähnung was ich sehr schön fand, da diese in diesem Band eine wesentliche Rolle gespielt haben und überaus interessant waren. Insbesondere Chloe hat sich sehr stark gewandelt und ich fand ihre Entwicklung durchwegs glaubwürdig sowie stark. Neben den ganzen ernsteren Themen dürfen auch jede Menge heißer Szenen nicht fehlen und jeder der die Autorin kennt weiß, dass diese sehr explizit und direkt sein können. Ich mag ihren Schreibstil und ihre ganze Art eine Geschichte zu erzählen sehr gerne, da es für mich genau die richtige Kombi aus Erotik, ernsten Themen, Charakterentwicklung und ,,Slice of Life” ist. Allen Fans der Autorin kann ich auch diese Dilogie wirklich nur wärmstens ans Herz legen, da sie hier wieder großartiges auf Papier gebracht hat und durchwegs zu unterhalten weiß.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0