· 

Rezension ,,Ashby: Ein bezauberndes Erbe"

Vielen lieben Dank an Kajsa Arnold für das Rezensionsexemplar :)

 

Worum geht es?

Miss Jane Collins ist nicht vermögend, besitzt aber ein bezauberndes Wesen. Als ihre Förderin unerwartet stirbt, besteht die Gefahr, dass sie das Gartenhaus, das man ihr zur Verfügung stellte, genommen wird. Mit Aufregung sieht sie dem Tag entgegen, an dem der Erbe seinen Besitz in Augenschein nimmt.

Viscount Hilton Ashby erbt von seiner Tante ein eher kleines Anwesen. Als er dort unerwartet aufschlägt, fällt er aus allen Wolken. Ihm war bekannt, dass das Gartenhaus von einer Dame bewohnt wird, doch er hat mit einer alten Jungfer gerechnet. Als er Jane Collins kennenlernt, ist er verwirrt. Er hat nicht mit einer widerspenstigen, jungen Frau gerechnet, die seine Gefühle vollkommen durcheinander bringt. Eines ist klar, diese junge Dame stellt eine Gefahr für sein Herz dar. Doch so einfach lässt sich Jane nicht vertreiben ...

 

Mein Eindruck:

In diesem bezaubernden historischen Roman lernen wir Miss Jane Collins und Viscount Hilton Ashby näher kennen. Jane ist eine wundervolle Protagonistin, welche weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen ist und mit ihren kecken Aussagen bei mir immer wieder für Schmunzeln sorgte. Der männliche Protagonist Hilton Ashby steht ihr aber in nichts nach, weswegen es jede Menge Spaß machte, die Annäherungen der beiden zueinander zu beobachten. Mit jeder Menge Charme, Gefühl und ganz großen Emotionen erzählt die Autorin ihre Geschichte, welche zwar nicht außergewöhnlich, dafür aber umso berührender ist. Darüber hinaus wimmelte es hier nur so vor Nebencharakteren, die äußerst interessant gestaltet wurden und ihren Anteil zum Glück des Pärchens beitragen. Ich fühlte mich aufgrund des authentischen sowie flüssigen Schreibstils der Autorin direkt pudelwohl weswegen die Seiten wie im Flug verflogen. Ich mag historische Werke sehr gerne und hier wurde meines Erachtens genau die richtige Mischung aus Missverständnissen, Liebe und dem Alltag der damaligen Zeit getroffen. Ich finde die vielen Details und Gepflogenheiten aus der Vergangenheit immer wieder aufs Neue interessant, da man sich viele Dinge heutzutage gar nicht mehr vorstellen kann. Ich kann dieses Buch daher allen Fans des Genres bzw. der Autorin bedenkenlos weiterempfehlen, da man zwar mit einigen Ereignissen rechnen konnte, aber dennoch durchaus die eine oder andere Überraschung möglich gemacht wurde. Außerdem empfand ich die Hauptakteure als äußerst sympathisch, weswegen ich die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0