· 

Rezension ,,Meine ganz besondere Hochzeit 01"

Worum geht es?

In einer Welt, in der manche Familien über magische Fähigkeiten verfügen, wird Miyo als Kind einer Zweckehe geboren. Doch anders als erhofft, zeigt sich bei ihr keine besondere Gabe. Als ungeliebte Tochter wird sie nach dem Tod ihrer Mutter zur Bediensteten degradiert und von Stiefmutter und Stiefschwester verachtet. Auch ihr Vater ist ihr keine Hilfe, im Gegenteil. Er verstößt Miyo und schickt sie als Braut ins Haus der Familie Kudo, deren Oberhaupt ein Herz aus Eis haben soll. Gelingt es Miyo, das Herz ihres zukünftigen Mannes zu erwärmen?

 

Mein Eindruck:

Bei diesem Manga wird meiner Meinung nach eine ,,Cinderella”-Story erzählt, welche so viel mehr zu bieten hat, als es zunächst den Anschein hat. Doch fangen wir von vorne an, zu Beginn lernen wir die Protagonistin Miyo kennen, welche von ihrer Stiefmutter und ihrer Stiefschwester gequält wird. Die Hintergründe zu ihrer Familiengeschichte und wie sie in ihre derzeitige Lage gekommen ist werden ausführlich geschildert, wobei ,,leider” kein grausames Detail ausgelassen wird. Die Szenen waren einfach herzzerreißend und am liebsten wäre ich in die Geschichte hineingesprungen, um ihr beizustehen. Doch damit nicht genug, um die ungeliebte Tochter endlich loszuwerden, wird eine Heirat für sie arrangiert mit einem äußerst berüchtigten sowie schwierigen Familienoberhaupt. So stoßen wir auf Kiyoka Kudo, welcher einem überaus interessanten Job nachgeht. Neben dem Kennenlernen der Beiden stehen auch noch bestimmte Gaben sowie alte Traditionen im Raum, die in diesem Band noch sehr mysteriös bleiben und jede Menge Stoff für Spekulationen liefern. Es handelt sich daher um keine reine Lovestory, auch wenn es hauptsächlich darum geht, dass Miyo als zukünftige Braut für Kiyoka Kudo in Frage kommen möchte. Wo Kiyoka zu Beginn noch sehr ernst sowie unsympathisch ist, erfährt man auch über ihn mehr und kann manche Handlungen bzw. Aussagen seinerseits besser verstehen. Ich mochte die Stimmung zwischen den beiden Charakteren sehr und fand das Gesamtkonzept überaus stimmig. Ich bin mega gespannt auf den nächsten Teil und werde die Reihe definitiv weiterverfolgen. Der Zeichenstil entsprach genau meinem Geschmack und insbesondere die Protagonisten sind wundervoll geglückt. Wer also auf Cinderella steht, sollte sich diesen Manga auf keinen Fall entgehen lassen, denn ich bin mir sicher, dass sich Kiyoka als genau der richtige ,,Prinz” für Miyo herausstellen wird und ihre Unsicherheiten beseitigen kann.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0