· 

Rezension ,,Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?!"

Worum geht es?

Blind Date mit Haken Hashimoto hat einen schrecklichen Job! Und einen furchtbaren Boss, der ihn ständig kritisiert! Wie gut, dass es Online Games gibt. Denn in seinem Lieblingsspiel kann Hashimoto Luft ablassen und sich über seinen fiesen Boss beschweren, so viel er will. Sein Gaming-Freund Uma hat immer ein offenes Ohr für ihn. Doch als die beiden sich endlich offline verabreden … entpuppt Uma sich als Hashimotos fieser Boss?!

 

Mein Eindruck:

In diesem Manga tauchen wir in die Gaming-Welt ein. Ich fand die Story einfach wahnsinnig witzig und auch zuckersüß, da unser Protagonist Hashimoto ständig am Schlauch steht und einfach alles missversteht. Davon könnte sicher der eine oder andere Leser genervt sein, aber bei mir war das nicht der Fall. Generell strotzt dieser Band nur so vor Missverständnissen und BL-Klischees, welche mich aber durchaus unterhalten konnten. Ich möchte euch gar nicht zu viele Details nennen, um euch die Spannung nicht vorwegzunehmen, aber alle Fans des Genres werden wissen, was ich meine, wenn ich sage die Frage ,,Willst du mit mir gehen?” wurde mal wieder komplett fehlinterpretiert. Genau in diesem Stil könnt ihr euch den ,,Humor” bzw. die Missverständnisse vorstellen. Doch bei dieser einen Frage bzw. bei diesem einen Charakter bleibt es natürlich nicht, denn sämtliche Hauptcharaktere schaffen es konsequent aneinander vorbeizureden und ständig von etwas anderem zu sprechen, als der Gegenüber vermutet. Alle die nun besorgt sind, ihr dürft euch direkt wieder entspannen, es wird alles im Laufe der Geschichte restlos aufgeklärt und es bleibt nichts mehr im Raum stehen. Jeder der davon bereits genervt ist, sollte wohl zu einem anderen Manga greifen, auch wenn dieser noch jede Menge andere Dinge zu bieten hat. Den Einblick in die Onlinewelt in der sich die Protagonisten kennenlernen fand ich sehr gut geglückt, auch wenn mir die vielen Abkürzungen zunächst Schwierigkeiten bereiteten (ich werde wohl schön langsam alt). Doch nicht nur das Gamen steht im Fokus, neben all den anderen Herausforderungen trifft Hashimoto ausgerechnet im Real-Life auf seinen verhassten Boss (wie der Titel schon vermuten lässt). Diese Begegnung verändert die beiden nachhaltig, warum, wieso, weshalb dürft ihr natürlich selbst ergründen. Ich hatte auf jeden Fall jede Menge Spaß und auch wenn die Erotik- bzw. Liebesszenen kaum vorhanden waren, war es schön die Annäherung der Charaktere zueinander zu beobachten. Der Manga konzentriert sich auf viele andere Dinge und schafft es dennoch eine in meinen Augen glaubwürdige Liebesgeschichte zu erzählen, die über das Körperliche hinausgeht. Wer also noch nicht genug von Klischees und Missverständnissen hat, Onlinespiele interessant findet und auf völlig verpeilte Charaktere steht, sollte hier wohl definitiv zuschlagen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0